Starkoch Peter Knogl hat im Kühlschrank nur Obst

+
Peter Knogl vom Restaurant Cheval Blanc probiert eine Sauce. Foto: Patrick Seeger

Basel (dpa) - Sternekoch Peter Knogl (47) hat am Herd daheim wenig Ambitionen. "Da mache ich höchstens mal den Salat", sagte Knogl der Deutsche Presse-Agentur. Sonst koche seine Freundin. "Aber meist habe ich im Kühlschrank nur Obst. Als Vorsichtsmaßnahme für den Fall, dass mich nachts der Heißhunger packt."

Der gebürtige Bayer ist Küchenchef des Restaurants "Cheval Blanc" im "Grand Hotel Trois Rois" in Basel. Er ist der erste Deutsche, dem es gelang, in der Gourmet-Hochburg Schweiz einen dritten Stern zu erkochen.

Restaurant Cheval Blanc im Hotel Trois Rois

Kommentare

Meistgelesen

Helene Fischer nackt im Playboy? Neue Aussage lässt Fans hoffen
Helene Fischer nackt im Playboy? Neue Aussage lässt Fans hoffen
Bei Dreharbeiten zu „Deadpool 2“: Stuntfrau verunglückt tödlich
Bei Dreharbeiten zu „Deadpool 2“: Stuntfrau verunglückt tödlich
Sarah und Pietro Lombardi: Sind die beiden wieder zusammen?
Sarah und Pietro Lombardi: Sind die beiden wieder zusammen?
Nicht mehr blond? Daniela Katzenberger schockt Fans mit neuer Frisur
Nicht mehr blond? Daniela Katzenberger schockt Fans mit neuer Frisur
22-Jährige aus Deutschland soll die neue Flamme von Leonardo DiCaprio sein
22-Jährige aus Deutschland soll die neue Flamme von Leonardo DiCaprio sein