Zehn Jahre waren sie unzertrennlich

Helene Fischer und Florian Silbereisen: Ekel-Enthüllung nach Liebes-Ende

Helene Fischer und Florian Silbereisen waren das Traumpaar am Schlagerhimmel. Vor einem Jahr trennten sie sich, doch Florian schwelgt noch gerne in Erinnerungen. 

  • Florian Silbereisen (38) und Helene Fischer (35) waren über zehn Jahre ein Herz und eine Seele.
  • Nach der Trennung sind die beiden trotzdem noch befreundet.
  • Florian plaudert in einem Interview über Beziehungsdetails.

München - Die Trennung von Florian Silbereisen und Helene Fischer war für viele Fans ein Schock. Die beiden galten als Traumpaar. Dass es vor allem Florian nach dem Beziehungs-Aus wieder so gut geht, hätte wohl keiner geahnt. In einem Interview verrät der 38-Jährige einige Beziehungsdetails.

Unzertrennlich - So waren Helene Fischer und Florian Silbereisen

Kurz nach der Trennung des Schlagerpaars gab die 35-Jährige bekannt, dass sie schon wieder in festen Händen ist. Der Glückliche ist Thomas Seitel. Florian Silbereisen geht weiterhin als Single durchs Leben. Trotzdem möchte er mit Helene befreundet bleiben. Ihre gemeinsame Zeit möchte der Sänger nicht vergessen. „Wir haben über zehn Jahre lang eine tolle Zeit gehabt. Wir haben alles geteilt, das Bett, den Beruf, manchmal sogar die Zahnbürste. Wir sind zusammen erwachsen geworden. Das verbindet so sehr, dass man doch diese Verbindung nicht aufgeben will, nur weil die Liebe geht“, sagt Florian Silbereisen, der Helene ja auch bei ihrem allerersten TV-Auftritt begleitet hatte, gegenüber Bunte.de

Seit mehr als 13 Jahren kennen sich die Blondine und das „Klubbb3“-Mitglied. Zum ersten Mal trafen sie während Florians Show „Das Hochzeitsfest der Volksmusik" aufeinander. Drei Jahre später kamen sie zusammen. Helene Fischer, die ein Dorf in Ausnahmezustand versetzt, ist der Schlager-Star schlechthin. In ihrer Karriere war sie auch schon Schauspielerin und Moderatorin. Hier gibt es einen Überblick, meldet tz.de*.

Florian Silbereisen ist der Meinung, dass Funkstille nach einer Trennung nur etwas für eitle Männer ist

Nach dem Beziehungs-Aus war der 38-Jährige mit Sicherheit verletzt und in seiner Ehre gekränkt, doch er schluckte seinen Stolz herunter, um eine Freundschaft mit Helene weiterzuführen. Das rät er auch anderen Männern: „Meistens ist es doch nur die gekränkte Eitelkeit der Männer, die eine Freundschaft nach einer Trennung verhindert“, sagt er. „Helene war zehn Jahre lang meine engste Vertraute. Sie wird immer ein Teil meines Lebens bleiben. Und all den Neidern und Hatern kann ich nur empfehlen, am eigenen Selbstbewusstsein zu arbeiten.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ihr Lieben, heute wende ich mich mit sehr persönlichen Zeilen an euch, die mir aber sehr wichtig sind hier nieder zu schreiben. In den nächsten Wochen und Monaten wird die Gerüchteküche in den Medien - wie schon so oft in den vergangenen Jahren - brodeln und um hier einfach vorweg den Wind aus den Segeln zu nehmen, schreibe ich euch hier „unsere“ Wahrheit. So traurig wir darüber sind, dass wir unseren Lebenstraum gemeinsam nicht verwirklichen konnten und Florian und ich nun getrennte Wege als Paar gehen, umso schöner und kraftvoller gehen wir aus dieser bitteren Erfahrung nun als Freunde neue Wege! Wir haben uns 10 Jahre Respekt, bedingungslosen Zusammenhalt, Harmonie, Treue, Freundschaft und Liebe geschenkt und das spiegelt sich jetzt auch in unserer Trennung wider. Wir gehen hier als Freunde gestärkt raus und werden nicht zulassen, dass sich uns die Medien auch nur ansatzweise in den Weg stellen oder uns gegeneinander ausspielen. Nichts und niemand kann uns erschüttern! Auch euch, liebe Fans und Freunde, bitten wir nicht allem Geschriebenen zu glauben, denn meist steckt dahinter nur eine Geschichte, die erfunden wurde. Wir sind zwar schon eine Weile getrennt, haben für uns aber auch erst einmal die Lage sortieren müssen und das braucht Zeit, denn auch wenn die Liebe schleichend geht, wirft man eine Beziehung nicht einfach nach 10 Jahren bedeutungslos hin. Aber ja, es gibt einen neuen Mann in meinem Leben und daraus will ich kein Geheimnis machen. Umso bedeutender und berührender ist für mich zu sehen, mit welcher Größe Florian damit umgeht! Ich bin nicht nur für 10 wundervolle Jahre dankbar, sondern jetzt auch dankbar solch einen Freund in meinem Leben zu wissen. Dass die Zeit die Wunden heilt und somit auch Seelenfrieden für diejenigen einkehrt, die betroffen zurück bleiben, wünsche ich mir von ganzem Herzen! Jetzt ist offen und ehrlich alles gesagt und nun kann ich nur hoffen, dass der Schock sich irgendwann auch in Freude für unser aller Glück umwandelt. Ich kann nur aus tiefstem Herzen sagen: Danke Florian für alles!!!

Ein Beitrag geteilt von Helene Fischer (@helenefischer) am

Wie geht es mit Florians Liebesleben weiter? - Das überlässt er Gott

Eins ist klar, Florian lässt sich nicht unterkriegen. Trotz der gescheiterten Liebe. „Ich hatte immer den Wunsch, einmal eine Familie zu gründen“, sagt er im Interview. Das hätte sich in den letzten Jahren nicht geändert. „Alles hat im Leben seinen Sinn. Deshalb lasse ich mich leiten. Und wenn Gott will, wird es irgendwann so sein.“

Die "Helene Fischer Show" wird es bis mindestens 2022 beim ZDF geben - die Sängerin hat ihren Vertrag verlängert.

Florian Silbereisen ist bei Markus Lanz zu Gast. Der Schlagerstar offenbart nicht nur eine rührende Geschichte -er erzählt auch von Helene Fischer.

Fans warten gespannt auf die große Helene Fischer Show im ZDF. Doch bei den Aufnahmen gestand sich

Helene einen Fehler wegen ihres Freundes Thomas Seitel ein.

 Was macht eigentlich die Schlager-Königin in der Corona-Krise? Ein Bericht lässt nun auf einen echten

Helene-Fischer-Hammer hoffen.*

Wegen rechtsextremer Drohmails gegen Politiker, Behörden und Prominente wurde ein 31-Jähriger angeklagt. Auch Helene Fischer war betroffen.

Flirtet Helene Fischer zu viel? Eine Promi-Frau ist eifersüchtig auf die Schlagerqueen 

2019 steht die TV-Ausstrahlung vor der Tür und Helene Fischer singt dort auch Lieder eines Musical-Komponisten. Er traf Helene Fischer auf der After-Show-Party und berichtete von dem Meeting und seinen Eindrücken.

Kerstin Ott ist vor allem mit ihrem Hit „Die immer lacht“ bekannt geworden. In einem Interview erzählt sie welche Rolle Schlager-Star Helene Fischer dabei gespielt hat.

Eine traurige Trennung machen derweil Pferdewirt Burkhard und seine Tanja mit. Das „Bauer sucht Frau“-Traumpaar zerbrach an einem schweren Schicksalsschlag.

Liebes-Sensation um Florian Silbereisen - Live im TV platzt die Bombe.

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © picture alliance / Felix Hörhage / Felix Hörhager

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Boris Becker in London: Fans in Sorge um sein Gesicht - „Siehst brutal aus“
Boris Becker in London: Fans in Sorge um sein Gesicht - „Siehst brutal aus“
Florian Silbereisen: Fans vermuten unmissverständliche Botschaft an Ex-Freundin Helene Fischer
Florian Silbereisen: Fans vermuten unmissverständliche Botschaft an Ex-Freundin Helene Fischer
Helene Fischer und Florian Silbereisen: Ekel-Enthüllung nach Liebes-Ende
Helene Fischer und Florian Silbereisen: Ekel-Enthüllung nach Liebes-Ende
Es ist soweit! Udo Lindenberg überrascht mit Ankündigung
Es ist soweit! Udo Lindenberg überrascht mit Ankündigung

Kommentare