Deutscher Sänger

Roland Kaiser verlangt von der Politik mehr Mut

Der deutsche Schlagersänger Roland Kaiser macht sich Gedanken über die Zukunft Deutschlands. Eine Jamaika-Koalition wäre seiner Meinung nach die bessere Lösung. Foto: Sebastian Kahnert
+
Der deutsche Schlagersänger Roland Kaiser macht sich Gedanken über die Zukunft Deutschlands. Eine Jamaika-Koalition wäre seiner Meinung nach die bessere Lösung. Foto: Sebastian Kahnert

Sein Metier ist die Musik. Doch Roland Kaiser versteht sich auch als politisch denkender Mensch. Jetzt verrät der Sänger, welche Koalition er in Deutschland lieber gesehen hätte.

Dresden (dpa) - Sänger Roland Kaiser fordert von der Politik in Deutschland mehr Mut. "Als politisch denkender Mensch mache ich mir Gedanken über die Zukunft dieses Landes. Ich persönlich glaube, dass eine Jamaika-Koalition aus CDU/CSU, Grünen und FDP sehr gut gewesen wäre für Deutschland.

Mir hätte diese Lösung gefallen", sagte der 66-Jährige am Rande eines Konzertes in Dresden. Es sei die Chance vertan worden, alte Muster aufzubrechen. Er hätte sogar eine Minderheitsregierung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gut gefunden. Dann hätte man sich im Parlament thematische Mehrheiten suchen müssen. "Damit wäre eine Stärkung der parlamentarischen Demokratie verbunden gewesen, eine Abkehr von dem Anspruch, an der Macht bleiben zu wollen", so SPD-Mitglied Kaiser.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Schlagerstar Beatrice Egli nackt in neuem Video
Schlagerstar Beatrice Egli nackt in neuem Video
Schlagerstar Beatrice Egli nackt in neuem Video
Lady Gaga, Springsteen und Feuerwerk - Stars feiern Biden
Lady Gaga, Springsteen und Feuerwerk - Stars feiern Biden
Lady Gaga, Springsteen und Feuerwerk - Stars feiern Biden
Sommerhaus der Stars (RTL): Showdown in Folge 6! Schmeißt Eva etwa hin?
Sommerhaus der Stars (RTL): Showdown in Folge 6! Schmeißt Eva etwa hin?
Sommerhaus der Stars (RTL): Showdown in Folge 6! Schmeißt Eva etwa hin?
„Krisenvorsorge“: Michael Wendler macht Werbung für Brot – Firma aus NRW reagiert prompt
„Krisenvorsorge“: Michael Wendler macht Werbung für Brot – Firma aus NRW reagiert prompt
„Krisenvorsorge“: Michael Wendler macht Werbung für Brot – Firma aus NRW reagiert prompt

Kommentare