15 Monate später

Queen Elizabeth II.: Ihm gewährt sie die erste Audienz in Buckingham-Palast

Queen Elizabeth II. begrüßt Premierminister Boris Johnson nach 15 Monaten Pause zur Audienz im Buckinghampalace
+
Queen Elizabeth II. begrüßt nach 15 Monaten Pause den ersten Gast zurück im Buckinghampalace

Die Queen ist zurück im Buckingham-Palast. Während der Pandemie lebte sie zurückgezogen. Nach 15 Monaten Pause begrüßte sie jetzt diesen Gast zum Auftakt.

London –  Seit Beginn der Covid-Krise im März 2020 hat Queen Elizabeth II. (95) keine Audienzen mehr im Buckingham-Palast abgehalten. Vermutlich ist es das erste persönliche Treffen dort, seit die Königin im Mai an der Staatseröffnung des Parlaments teilnahm. Es gab zwar andere Termine, doch hatten diese außerhalb oder auf Schloss Windsor stattgefunden.  

Deshalb waren in den privaten Empfangsräumen der Queen im Buckingham-Palast sogar Kameras dabei. Die Königin freute sich ihren Gast begrüßen zu können, kam aber ohne Umschweife zum Punkt. Premierminister Boris Johnson (57) war die Ehre zuteil, zur wöchentlichen ersten persönlichen Audienz* mit seiner Königin zurückzukehren.

Johnson traf sich mit der Monarchin im Palast, nachdem die Konferenzen mehr als ein Jahr lang per Telefon abgehalten wurden. Das letzte persönliche Treffen der beiden hatte vor 15 Monaten am 11. März stattgefunden. Danach war Schluss bis zum G7 Gipfel, der in Cornwall* abgehalten wurde. Die Einladung zum Tee bei der Königin hatten Jill (70) und Joe Biden (78) auf Schloss Windsor wahrgenommen.

Nach einer kurzen warmen Begrüßung ging es ans Eingemachte. *24royal.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Sofia & Carl Philip: Auf dieses Familienfoto haben alle gewartet
Sofia & Carl Philip: Auf dieses Familienfoto haben alle gewartet
Sofia & Carl Philip: Auf dieses Familienfoto haben alle gewartet
Heidi Klum: Im Bett mit Tom – Tochter Lena enthüllt Ritual
Heidi Klum: Im Bett mit Tom – Tochter Lena enthüllt Ritual
Heidi Klum: Im Bett mit Tom – Tochter Lena enthüllt Ritual
Prinzessin Madeleine: Überraschende Neuigkeit nach ihrer Schweden-Rückkehr
Prinzessin Madeleine: Überraschende Neuigkeit nach ihrer Schweden-Rückkehr
Prinzessin Madeleine: Überraschende Neuigkeit nach ihrer Schweden-Rückkehr
Prinzessin Ingrid Alexandra: Sie konnte ihre Tränen nicht zurückhalten
Prinzessin Ingrid Alexandra: Sie konnte ihre Tränen nicht zurückhalten
Prinzessin Ingrid Alexandra: Sie konnte ihre Tränen nicht zurückhalten

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare