Royals

Prinz Edward über Geburtstage seines Vaters

Queen-Sohn: Prinz Edward
+
Prinz Edward, Graf von Wessex, erzählt, dass sein Vater, Prinz Philip, sich nichts aus seinen Geburtstagen machte.

Der Queen-Ehemann Prinz Philip wäre heute 100 Jahre alt geworden. Anfang April ist er jedoch gestorben. Die Familie gedenkt seiner.

London (dpa) - Geburtstagsfeiern waren nach Aussagen seines jüngsten Sohnes Prinz Edward keine große Leidenschaft des kürzlich gestorbenen Prinz Philip.

„Geburtstage waren nicht unbedingt sein Ding. Er mochte all das Aufsehen und Klimbim nicht“, sagte der Graf von Wessex in einem BBC-Interview zum Geburtstag seines Vaters am Donnerstag.

Prinz Philip, mit offiziellem Titel Herzog von Edinburgh, wäre am 10. Juni 100 Jahre alt geworden. Er war im April auf Schloss Windsor gestorben. „Er hat sich nicht wirklich auf das 100-jährige Jubiläum gefreut, auch wenn wir das getan haben“, sagte Edward (57) dem Sender. Die Familie hätte ihn gern bei sich gehabt und gefeiert - nun versuche man aber, sich stattdessen an Philips langes Leben zu erinnern und dieses zu feiern.

Die verwitwete Queen Elizabeth II. ließ zu Ehren ihres Ehemanns eine Rose auf Schloss Windsor pflanzen.

© dpa-infocom, dpa:210610-99-934979/3

BBC-Interview

Eine Rose für Prinz Philip.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Herzogin Meghan: Erster Auftritt nach Geburt von Baby Lili
Herzogin Meghan: Erster Auftritt nach Geburt von Baby Lili
Herzogin Meghan: Erster Auftritt nach Geburt von Baby Lili
Queen zeigt sich lächelnd beim Pferderennen in Ascot
Queen zeigt sich lächelnd beim Pferderennen in Ascot
Queen zeigt sich lächelnd beim Pferderennen in Ascot
Beatrice Borromeo: Im funkelnden Glamour-Look stiehlt sie allen die Show
Beatrice Borromeo: Im funkelnden Glamour-Look stiehlt sie allen die Show
Beatrice Borromeo: Im funkelnden Glamour-Look stiehlt sie allen die Show
Prinz Edward spricht offen über Meghan & Harry: „Es ist sehr traurig“
Prinz Edward spricht offen über Meghan & Harry: „Es ist sehr traurig“
Prinz Edward spricht offen über Meghan & Harry: „Es ist sehr traurig“

Kommentare