„Viele fragen, ob es ihm gut gehe“

Peter Kloeppel weg? Moderator nach längerer Zeit wieder im TV

+
Peter Kloeppel ist das Gesicht von „RTL aktuell“.

Seit vielen Jahren moderiert er „RTL aktuell“. Jetzt ist Peter Kloeppel längere Zeit verschwunden gewesen. Das hat die Fans besorgt. Nun ist der beliebte Moderator wieder auf Sendung.

Update vom 14. Mai 2019: Er ist zurück. Nachdem er längere Zeit von der Bildfläche verschwunden gewesen ist, hat Peter Kloeppel am Montagabend wieder die Nachrichten bei „RTL aktuell“ moderiert. Gemeinsam mit seiner langjährigen Kollegin Ulrike von der Groeben. Souverän hat der 60-Jährige nach seiner Auszeit in New York durch die Nachrichten geführt.

Fans sind in großer Sorge gewesen und zeigen sich beruhigt. „Sehr sympathischer Kerle, sehe ihn seit meiner Kindheit bei RTL“, schreibt ein User beim sozialen Netzwerk Instagram. „Beruhigt“, schreibt ein weiterer Nutzer. Der Moderator hat einen entspannten und erholten Eindruck gemacht nach dem Besuch bei seiner Tochter.

Datum für Comeback von Peter Kloeppel steht

Update vom 11. Mai 2019: Übrigens steht auch das Datum fürs „Comeback“ von Peter Kloeppel fest. Laut RTL wird er am 13. Mai, also kommenden Montag, schon wieder bei „RTL aktuell“ im Studio sitzen. Die Zuschauer können sich also dann auch am TV wieder davon überzeugen, dass es dem News-Anchor gut geht. Vermutlich wird er nach dem New-York-Trip frisch erholt aussehen.

Peter Kloeppel weg? Tochter mit bemerkenswertem Posting

Update vom 9. Mai 2019: Es gibt keinen Grund zur Sorge, Peter Kloeppel geht es bestens, er ist nur in New York im Urlaub und besucht seine Tochter. Das ist die Quintessenz nach den besorgten Anfragen, die RTL erreicht haben.

Spannendes Detail: Er hat seiner Tochter offenbar auch bei einem Auftritt zugeschaut. Die heißt Geena Kaye und versucht derzeit, als Sängerin in New York durchzustarten. Ein Instagram-Posting zeigt sie mit Gitarre auf der Bühne der Rockwood Music Hall. Dabei steht unter anderem:  „photo creds to my dad, the og fanboi“. Ihr Papa habe also das Foto gemacht - und sie bezeichnet ihn als „Fanboi“. Peter Kloeppel zählt also wohl selbst zu den größten Fans der Gesangskünste seiner Tochter. Dass der große TV-Star für sie zum Konzert-Fotografen wird, ist eine tolle Geste.

Ab Mitte Mai ist dann Peter Kloeppel wieder in Köln im Einsatz - mit vielen neuen Eindrücken aus dem Big Apple.

(Falls das Foto nicht angezeigt wird, hier sehen Sie es.)

Wo ist Peter Kloeppel? RTL veröffentlicht nach besorgten Anfragen eine Stellungnahme

Unser Artikel vom 8. Mai 2019:

Köln - Täglich um Punkt 18.45 Uhr besucht er die Deutschen in ihren Wohnzimmern, seit einiger Zeit ist er aber plötzlich verschwunden. „RTL aktuell“-Moderator Peter Kloeppel zählt zu den beliebtesten Nachrichtensprechern des Landes. Allerdings fehlt von dem 60-Jährigen seit Tagen jede Spur und viele Fans machen sich Sorgen: Was ist bloß mit ihm passiert?

Video: Sorge um Peter Kloeppel

Fans in Sorge um „RTL aktuell“-Moderator Peter Kloeppel: Sender klärt auf

Der gebürtige Frankfurter ist seit 1992 das Gesicht der Nachrichtensendung auf RTL. Es wundert also nicht, dass so viele Zuschauer bei dem Privatsender nachgefragt haben, warum Kloeppel plötzlich nicht mehr vor der Kamera steht. RTL nimmt diese Sorgen anscheinend ernst und lüftet das Geheimnis rund um den News-Mann. Der Privatsender veröffentlichte folgendes Statement auf Instagram: „Liebe Grüße erreichten uns heute Nacht von Peter Kloeppel aus New York. Dort hat er seine Tochter Geena besucht. Viele von euch hatten uns besorgt gefragt, ob es ihm gut gehe, weil er schon eine Weile nicht mehr in der Sendung zu sehen war.“

Zum Glück gibt Peter Kloeppel aus der amerikanischen Metropole Entwarnung: „Das ist wirklich nett, dass die Menschen sich um mich sorgen“, wird er von RTL auf Instagram zitiert. „Aber mir geht es tatsächlich sehr gut und ich freue mich, Mitte Mai wieder zurück in Köln zu sein!" 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Liebe Grüße erreichten uns heute Nacht von Peter Kloeppel aus New York Dort hat er seine Tochter Geena besucht. Viele von euch hatten uns besorgt gefragt, ob es ihm gut gehe, weil er schon eine Weile nicht mehr in der Sendung zu sehen war. Peter gibt aber Entwarnung: "Das ist wirklich nett, dass die Menschen sich um mich sorgen. Aber mir geht es tatsächlich sehr gut und ich freue mich, Mitte Mai wieder zurück in Köln zu sein!" Wir freuen uns auch, wenn du wieder da bist ❤ ➡️ Noch mehr Infos zu Peter Kloeppels Wohlbefinden findet ihr via Link in der Bio @rtlaktuell #kollegenliebe #peterkloeppel #newyork #rtlaktuell #kinder #vater #usa #liebegrüße #kollegen #rtl #rtlaktuell #news #nachrichten ©️ Peter Kloeppel

Ein Beitrag geteilt von RTL Aktuell | RTL.de (@rtlaktuell) am

Die Fans des beliebten Nachrichtensprechers können also erleichtert aufatmen. Peter Kloeppel macht gerade nur Urlaub!

Statt Peter Kloeppel ist öfter mal Charlotte Maihoff bei „RTL aktuell“ zu sehen, die unlängst mit einem Foto verblüffte.

Fans von VOX-Kult-Auswanderin Anke Leithäuser machen sich auch große Sorgen, nachdem ihre Mutter einen schweren Unfall hatte.

fm

Mehr zum Thema

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Helene Fischer postet Video von Michelle - kurz darauf ist es wieder verschwunden

Helene Fischer postet Video von Michelle - kurz darauf ist es wieder verschwunden

Nach Felix van Deventer: Nun ist der nächste GZSZ-Star verletzt - mit Auswirkungen auf Serie

Nach Felix van Deventer: Nun ist der nächste GZSZ-Star verletzt - mit Auswirkungen auf Serie

„Zerreißt mir mein Herz“: Andreas Gabalier leidet nach Trennung von Freundin Silvia

„Zerreißt mir mein Herz“: Andreas Gabalier leidet nach Trennung von Freundin Silvia

Jennifer Lopez: "Strippen ist ganz schön hart"

Jennifer Lopez: "Strippen ist ganz schön hart"

Alessandra Ambrosio: Mit diesem Oben-ohne-Selfie verdreht sie ihren Fans den Kopf

Alessandra Ambrosio: Mit diesem Oben-ohne-Selfie verdreht sie ihren Fans den Kopf

Kommentare

Das könnte Sie auch interessieren