Als Mordverdächtiger

Musiker Heinz Rudolf Kunze im Stuttgart-«Tatort»

Heinz Rudolf Kunze wird bald als Mordverdächtiger im Stuttgart-"Tatort" zu sehen sein. Foto: Holger Hollemann/dpa
+
Heinz Rudolf Kunze wird bald als Mordverdächtiger im Stuttgart-«Tatort» zu sehen sein. Foto: Holger Hollemann/dpa

Heinz Rudolf Kunze steht für den nächsten Stuttgarter «Tatort» vor der Kamera. Der Musiker ist mit der Krimi-Reihe aufgewachsen.

Mannheim (dpa) - Der Musiker Heinz Rudolf Kunze (63; «Dein ist mein ganzes Herz») steht als Mordverdächtiger für den nächsten Stuttgarter «Tatort» vor der Kamera. «Zum ersten Mal im Leben werde ich eines Kapitalverbrechens beschuldigt», sagte Kunze der Deutschen Presse-Agentur.

Er sei mit der «Tatort»-Reihe aufgewachsen und habe 1970 auch die allererste Folge «Taxi nach Leipzig» gesehen. «Seitdem bin ich dem "Tatort" recht treu geblieben. Wobei ich sagen muss, dass ich die lustigen, skurrilen bevorzuge und die düsteren, traurigen nicht so mag», sagte der bei Hannover lebende Kunze.

Dem SWR zufolge geht es in «Tatort – Leiche im Keller» um den Fund einer toten Frau in einer Baugrube. Verdächtig sei auch der Mann, den Kunze spiele - er habe konfliktgeladene Verbindungen zu einem Bauprojekt, sagte eine Sprecherin des Senders. Ausgestrahlt wird der Krimi unter der Regie von Dietrich Brüggemann wohl 2021.

Im «Tatort» aus Stuttgart ermitteln seit 2008 die Schauspieler Richy Müller (als Thorsten Lannert) und Felix Klare (als Sebastian Bootz).

Homepage Kunze

Homepage Stuttgart-Tatort

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Corona: Dieter Bohlen sagt Konzert ab – und wettert gegen Kollegen auf Tour
Corona: Dieter Bohlen sagt Konzert ab – und wettert gegen Kollegen auf Tour
Corona: Dieter Bohlen sagt Konzert ab – und wettert gegen Kollegen auf Tour
Königin Máxima sagt Staatsbesuch ab: Corona durchkreuzt Reisepläne
Königin Máxima sagt Staatsbesuch ab: Corona durchkreuzt Reisepläne
Königin Máxima sagt Staatsbesuch ab: Corona durchkreuzt Reisepläne
Herzogin Kate: Ihre Einladungen zum Weihnachtskonzert sind verschickt
Herzogin Kate: Ihre Einladungen zum Weihnachtskonzert sind verschickt
Herzogin Kate: Ihre Einladungen zum Weihnachtskonzert sind verschickt
Michael Wendler protzt wieder: Frau Laura kündigt besonderes Comeback an
Michael Wendler protzt wieder: Frau Laura kündigt besonderes Comeback an
Michael Wendler protzt wieder: Frau Laura kündigt besonderes Comeback an

Kommentare