„Hopfen und Malz verloren“

Michael Wendler: Oliver Pocher verrät schockierende Details über brisantes Telefonat

Michael Wendler und Oliver Pocher
+
Oliver Pocher kennt pikante Details über Michael Wendler und seine Verschwörungsmythen.

Seit einigen Wochen verbreitet Michael Wendler krude Verschwörungstheorien. Oliver Pocher steht mit ihm in Kontakt und teilt Details aus den Gesprächen.

Deutschland – Michael Wendler (48) und Oliver Pocher (42) verbindet eine ganz besondere Hassliebe. Jetzt teilt der Comedian wieder gegen den Sänger aus, wie RUHR24.de* berichtet. Dabei kommen private Einblicke zum Vorschein.

SchlagersängerMichael Wendler
Geboren22. Juni 1972 (Alter 48 Jahre) in Dinslaken
EhepartnerinnenLaura Müller (verh. 2020), Claudia Norberg (verh. 2009–2020)
ElternChristine Tiggemann, Manfred Weßels

Michael Wendler und Verschwörungstheorien auf Telegram: Manager in Sorge

Das Verhalten von Michael Wendler in den vergangenen Wochen sorgt für viel Echo. Wendlers Ex-Manager Michael Krampe hatte dem Schlagersänger zwischenzeitlich sogar vorgeworfen*, größenwahnsinnig zu sein.

Der Schlagersänger verbreitet via Messenger-Dienst Telegram krude Verschwörungstheorien über das aktuelle Weltgeschehen. Zuletzt behauptete er unter anderem in einem Livestream, dass die diesjährige US-Wahl zwischen Donald Trump und Joe Biden manipuliert worden sei*. Auch zur Corona-Pandemie teilte er laut Berichten von Watson fragwürdige Thesen und setzte die Maßnahmen mit Freiheitsberaubung gleich.

Comedian und Wendler-Erzfeind Oliver Pocher kann diese Aussagen offenbar nicht unkommentiert lassen.

Vor Livestream: Pocher telefoniert mit Michael Wendler und gibt Details preis

In seinem Podcast „Die Pochers hier!“ macht er auch Michael Wendler zum Thema und teilte brisante Details. Laut Oliver Pocher hätten er und der Ehemann von Laura Müller wenige Tage vor dem Livestream telefoniert. Das Gespräch habe seine Meinung über den Wendler bestätigt.

Doch was haben die beiden am Telefon besprochen? Laut Oliver Pocher soll Michael Wendler auch im Privatgespräch Verschwörungstheorien und andere Behauptungen geteilt haben. „Ich habe mit ihm telefoniert. Ich habe mir den Großteil seiner Grütze schon in dem Telefonat angehört“, so Oliver Pocher im gemeinsamen Podcast mit seiner Frau Amira (28).

Laut eigener Aussage hatte der Comedian noch vor der US-Wahl versucht, in die USA zu reisen, um sich dort mit Michael Wendler zu treffen. Doch dazu sei es nicht gekommen.

Oliver Pocher über Michael Wendler: „Hopfen und Malz verloren“

Stattdessen findet Oliver Pocher aktuell kritische Worte für seinen „besten Freind“ Michael Wendler und meint: „Ich habe nach diesem Telefonat schon gemerkt, dass Hopfen und Malz komplett verloren ist.“ Seinem Eindruck nach, sei der Schlagersänger stark von den Verschwörungstheorien überzeugt, die er zu verbreiten versucht.

„Er haut einen Telegram-Schrott nach dem anderen raus. Über Angela Merkel und Drosten, die irgendwann ins Gefängnis gehen, oder eben seine Donald-Trump-Scheiße“, so Pocher weiter. Anfangs habe er sich noch über den Telegram-Channel von Michael Wendler amüsiert, das sei jetzt anders.

Michael Wendler: Kritik von Oliver Pocher – „Sie wissen alles besser“

Der Grund: Es gebe immer noch viele Leute, die sich von den Verschwörungsmythen von Michael Wendler beeinflussen lassen. Deswegen könne der Comedian die kruden Äußerungen nicht einfach unkommentiert lassen.

Und auch für andere sogenannte Verschwörungstheoretiker findet Oliver Pocher deutliche Worte. „Sie stellen sich alle als Opfer dar, nach dem Motto, sie haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Sie wissen alles besser. Warum soll ein fucking Michael Wendler genau die Informationen bekommen, die wir nicht haben?“ 

Video: Livestream vom Wendler – so reagiert sein Ex-Manager

Auch Laura Müller, die seit diesem Jahr mit Michael Wendler verheiratet ist, lässt Pocher nicht unerwähnt. Der Moderator kritisiert seit Wochen, dass die Influencerin zu den Verschwörungstheorien ihres Partners keine Stellung bezieht. In seinem Podcast kommentiert er erneut: „Laura hat immer noch nichts gesagt.“. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Roman Bürki: Warum Freundin Marlen auf Instagram ins Schwärmen gerät
Roman Bürki: Warum Freundin Marlen auf Instagram ins Schwärmen gerät
Roman Bürki: Warum Freundin Marlen auf Instagram ins Schwärmen gerät
Schlagerstar Beatrice Egli nackt in neuem Video
Schlagerstar Beatrice Egli nackt in neuem Video
Schlagerstar Beatrice Egli nackt in neuem Video
Coronavirus: Sophie Grégoire Trudeau positiv getestet
Coronavirus: Sophie Grégoire Trudeau positiv getestet
Coronavirus: Sophie Grégoire Trudeau positiv getestet
Ann-Kathrin Götze: Freundin von Ex-BVB-Star Mario Götze beichtet Beauty-Geheimnis
Ann-Kathrin Götze: Freundin von Ex-BVB-Star Mario Götze beichtet Beauty-Geheimnis
Ann-Kathrin Götze: Freundin von Ex-BVB-Star Mario Götze beichtet Beauty-Geheimnis

Kommentare