Schlagersänger unter Druck

Prozess gegen Michael Wendler: Neue belastende Beweise aufgetaucht

Michael Wendler bei der Aufzeichnung von „Let‘s Dance“
+
Michael Wendler hätte eigentlich für einen Gerichtsprozess in Dinslaken nach Deutschland fliegen müssen.

Mitten im Prozess von Michael Wendler tauchen nun Beweise auf. Kann es sein, dass der Schlagersänger nun schuldig gesprochen wird?

Dinslaken/NRW – Ist Michael Wendler (49) schuldig oder ist er es nicht? Das beschäftigt derzeit das Amtsgericht Dinslaken. Der Schlagersänger soll Vermögenswerte vor seiner Zwangsvollstreckung beiseite geschafft haben, berichtet RUHR24*. Nun sind mögliche Beweise aufgetaucht.

SchlagersängerMichael Wendler
Geboren22. Juni 1972 (Alter 49 Jahre) in Dinslaken
Aktuelle EhepartnerinLaura Müller (verh. 2020)
KinderAdeline Norberg

Michael Wendler: Hat der Schlagersänger heimlich Geld beiseite geschafft?

„Beihilfe zum Vereiteln der Zwangsvollstreckung“ lautet der offizielle Vorwurf des Amtsgerichts. Bedeutet konkret: Vor einer Zwangsvollstreckung soll Michael Wendler Geld und Wertgegenstände beiseite geschafft* haben, damit sein Vermögen geringer wird und Gläubiger nicht an ihr Geld kommen (alle News zu Promis aus NRW* bei RUHR24).

„Ich weise alle Vorwürfe und Anschuldigungen gegen mich aus dem Strafbefehl der Staatsanwaltschaft Duisburg von mir. Ich habe die mir vorgeworfenen Taten nicht begangen“, erklärt Michael Wendler zu dem Prozess auf Telegram*. Aber ist er wirklich so unschuldig, wie dieser von sich behauptet?

Michael Wendler: Kontoauszüge sollen Straftat beweisen – Beweise sollen von Timo Berger kommen

Denn nun sind Kontoauszüge aufgetaucht, die eine ganz andere Sprache sprechen. So liegen der Bild-Zeitung Dokumente der US-Bank Chase vor. Diese Dokumente stammen vermutlich von Wendler-Erzfeind Timo Berger, der die Fotos auf Instagram* postete und dazu schrieb: „Woher die Bild das wohl wieder weiß?“, versehen mit einem Emoji, der die Zunge rausstreckt.

Die Bankdokumente sollen zeigen, dass der Großteil von Wendlers Gage, die er 2020 von RTL erhalten hat, dem Konto vom „Cape Music Inc.“ vorliegt. Die Kontoauszüge zeigen jedoch auch, dass Michael Wendler noch vor seinem Rauswurf bei DSDS* im Oktober 2020 insgesamt 354.000 Dollar aus den RTL-Zahlungen in 5 Kilo Gold und 2 Unzen Gold umtauschen ließ – in seinem Namen.

Michael Wendler lässt sein Geld in Gold umtauschen – was hat er damit nur vor?

Außerdem sollen insgesamt 172.000 Dollar vom Konto abgehoben worden sein. Ob von Michael Wendler oder seiner Tochter Adeline Norberg, die offiziell die Firma leitet, ist jedoch nicht klar. Ebenso unklar: Wo ist das ganze Geld und das Gold hin?

Video: Nimmt Michael Wendler den Haftbefehl etwa nicht ernst?

Gold ist nicht nur als Wertanlage in Krisenzeiten beliebt, sondern auch für Steuervorteile. Mit Gold lässt sich aber vor allem eine gewisse Geldmenge schnell verstecken und auch beiseite schaffen, wenn man es muss. Beispielsweise, wenn das Gericht einem im Nacken sitzt.

Michael Wendler meldet sich mit Statement auf Telegram zurück

Die aufgetauchten Bankinformationen hat auch Michael Wendler mittlerweile entdeckt – auf Telegram gab dieser daher ein Statement ab: „Ich bin Angestellter der Firma ‚Cape Music USA‘ und weder Geschäftsführer noch Inhaber der Firma. Zu meinen umfangreichen Aufgaben gehören diverse Tätigkeiten in der Firma. Bank-Transaktionen und Vertragswerke gehören auch dazu.“

Laura Müller und Michael Wendler im September 2019. Es war einer der ersten Auftritte des Paares. Knapp eineinhalb Jahre später sind sie nicht mehr bei öffentlichen Auftritten zu sehen.

Ob Michael Wendler sein Geld nun als Wertanlage oder zum Verstecken in Gold umgetauscht hat, ist nicht klar. Und solange der Schlagersänger noch nicht offiziell verurteilt ist, gilt auch weiterhin die Unschuldsvermutung. *RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Deutscher Filmpreis für „Ich bin dein Mensch“
Deutscher Filmpreis für „Ich bin dein Mensch“
Deutscher Filmpreis für „Ich bin dein Mensch“
US-Serienstar gestorben - Er drehte mit Arnold Schwarzenegger
US-Serienstar gestorben - Er drehte mit Arnold Schwarzenegger
US-Serienstar gestorben - Er drehte mit Arnold Schwarzenegger
Voll im Job, doch plötzlich am Stock: Wie geht es der Queen?
Voll im Job, doch plötzlich am Stock: Wie geht es der Queen?
Voll im Job, doch plötzlich am Stock: Wie geht es der Queen?

Kommentare