Coronavirus ist schuld

Michael Wendler und Laura: Las Vegas-Hochzeit  in Gefahr +++ RTL sieht keine Sommerhochzeit

Michael Wendler und Laura Müller wollen am 2. August kirchlich in Las Vegas heiraten. Doch die Stadt wurde hart von der Coronavirus-Pandemie getroffen. 
+
Michael Wendler und Laura Müller wollen am 2. August kirchlich in Las Vegas heiraten. Doch die Stadt wurde hart von der Coronavirus-Pandemie getroffen. 

Michael Wendler und Laura Müller wollen in Las Vegas heiraten. Doch neue Corona-Bestimmungen könnte den beiden nun einen Strich durch Rechnung machen. 

  • Michael Wendler undLaura Müller wollen am 2. August in Las Vegas ihre große, von RTL begleitete TV-Hochzeit feiern.
  • Das Clark County, wo Las Vegas liegt, wurde vom Coronavirus besonders hart getroffen. 
  • Nachdem das Paar die Einreise-Hürde in die USA schon gemeistert hat, stehen jetzt die rund 100 eingeladenen Gäste vor einem Problem. 

Update, Freitag (10. Juli), 21.17 Uhr: Dinslaken/Florida - Der Traum einer Sommerhochzeit in Las Vegas scheint ausgeträumt zu sein. Der Sender RTL hat nun bekannt gegeben, dass die Wendler- Hochzeit aufgrund der Corona-Situation verschoben werden muss.

Keine Sommerhochzeit in Las Vegas, "wenn sich die Situation durch die Corona-Pandemie nicht verbessert", schreibt der Sender RTL zu der geplanten TV-Hochzeit von Michael Wendler und Laura Müller. Aber wie heißt es so schön? Aufgeschoben ist selbstverständlich nicht aufgehoben! Jetzt rechnet der Sender mit einer Hochzeit im Herbst - kann doch auch schön sein. Ehepaar Wendler, die beiden haben bereits standesamtlich geheiratet, haben sich dazu bisher noch nicht geäußert.

Wendler-Hochzeit in Las Vegas steht auf der Kippe

Erstmeldung: Eigentlich sind Schlagersänger Michael Wendler* (48) undLaura Müller (19) bereits Mann und Frau. Am 19. Juni hat das Paar in Florida standesamtlich geheiratet. Am 2. August sollte dennoch eine von RTL begleitete Live-Hochzeit in Las Vegas stattfinden. Diese steht nun ernsthaft auf der Kippe, wie RUHR24.de* berichtet. 

Sänger

Michael Wendler

Geboren

22. Juli 1972 (Alter 48 Jahre), in Dinslaken

Größe

1,84 m

Ehepartnerinnen

Laura Norberg (verh. seit 2020), Claudia Norberg (verh. 2009–2020)

Eltern

Manfred Weßels, Christine Tiggemann

Titel

Egal (2017), Sie liebt den DJ (2004), 180 Grad (2005)

Fernsehsendungen 

Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare, Der Wendler-Clan

Michael Wendler und Laura Müller: Doku-Soap auf Vox zeigt Vorbereitungen für Hochzeit in Las Vegas

Woche für Woche können TV-Zuschauer derzeit auf Vox in der Doku-Soap "Laura & der Wendler - Jetzt wird geheiratet"* beobachten, wie sich Michael Wendler und Laura Müller, die inzwischen eigentlich Laura Norberg heißt, auf ihre große Hochzeit am 2. August in Las Vegas vorbereiten. 

Das polarisierende Paar hat große Pläne: Die fünfstöckige Torte wurde bereits ausgesucht, Einladungen an circa 100 Freunde und Verwandte verschickt und in ihrer Wahlheimat USA angekommen ist das Paar mittlerweile auch.

Doch nun könnte doch noch alles anders kommen. Wie bunte.de berichtet, könnte die Coronavirus-Pandemie* und die damit verbundenen neuen Regelungen in den USA dem Ehepaar doch noch auf den letzten Metern einen Strich durch die Rechnung machen. 

Michael Wendler: Hochzeit mit Laura Müller in Las Vegas wegen Coronavirus in Gefahr

bunte.de will von einem Freund des Schlagerstars erfahren haben, dass die Hochzeit unter keinem guten Stern steht: "Wegen Corona dürfen Europäer ohne Greencard oder US-Staatsbürgerschaft derzeit nicht nach Las Vegas einreisen", zitiert die Seite den Insider. 

Michael Wendler als Greencard-Besitzer und seine frisch angetraute Ehefrau dürften zwar somit in den US-Bundesstaat Nevada, wo Las Vegas liegt, einreisen - die 100 geladenen Gäste aus Deutschland jedoch nicht. 

Video: Wendler-Hochzeit: In den USA oder erstmal gar nicht?

Coronavirus in den USA: Wahlheimat von Michael Wendler und Laura Müller besonders hart getroffen

Die Coronavirus-Krise trifft die USA besonders hart. Mit knapp drei Millionen bestätigten Corona-Infektionen weist das Land laut Johns-Hopkins-Universität inzwischen weltweit die meisten Corona-Fälle auf. 

In der Stadt Las Vegas soll es außerdem seit Mitte Juni zu einem dramatischen Wieder-Anstieg der Corona-Infektionen gekommen sein. Der mögliche Grund: Am 4. Juni durften Casinos und Restaurants in der Vergnügungs-Hochburg wieder eröffnen.

Michael Wendler und Laura Müller wollen am 2. August kirchlich in Las Vegas heiraten. RTL will die Hochzeit live im TV übertragen. 

Michael Wendler und Laura Müller wollen in Las Vegas heiraten: Wieder-Anstieg der Corona-Infektionen 

In den vergangenen sieben Tagen seien im Clark County, wo Las Vegas liegt, laut dem Gesundheitsamt von Süd-Nevada 4.375 Corona-Fälle festgestellt worden - 187,8 Fälle pro Hunderttausend Einwohnern. 

Im Clark County gelten aufgrund des Wieder-Anstiegs der Corona-Fallzahlen deshalb vorerst bis Ende Juli unter anderem folgende Regeln: Maskenpflicht in geschlossenen Räumen und Zusammenkünfte für private Feiern sind nur für maximal 50 Personen erlaubt. 

Hochzeit von Michael Wendler und Laura Müller: Schlagersänger sind die Gerüchte "egal"

Eine Hochzeit mit Mundschutz und viel weniger Gästen - was sagt Michael Wendler, der vor kurzem auch ein Abi-Motto inspirierte*, dazu? Dem Schlagersänger scheinen die Corona-Regelungen in Las Vegas noch "egal" zu sein. 

Auf Instagram bezog der gebürtige Dinslakener am Mittwoch (8. Juli) erstmals Stellung zu den Gerüchten, seine Las Vegas-Hochzeit würde nicht wie geplant stattfinden: "Auch wenn die Presse gern etwas anderes behauptet - unser WEDDING COUNTDOWN (KIRCHLICH) läuft", teilte der 48-Jährige mit. Vielleicht auch deswegen ist Laura Müller derzeit auf einer krassen Diät* - die Hochzeit rückt immer näher!

Gegen die Corona-Regelungen wird sich jedoch auch Michael Wendler nicht durchsetzen können. Es bleibt also weiter spannend, ob und wie die groß angekündigte Las Vegas-Hochzeit des Wendlers und seiner Laura tatsächlich stattfinden wird.*RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Star-Regisseur gestorben: Er drehte mit den ganz Großen in Hollywood - Seine Filme kennt jeder
Star-Regisseur gestorben: Er drehte mit den ganz Großen in Hollywood - Seine Filme kennt jeder
Johannes Oerding will keine Autokino-Konzerte geben
Johannes Oerding will keine Autokino-Konzerte geben
Finnisches Biertreiben auf Fluss nahe Helsinki
Finnisches Biertreiben auf Fluss nahe Helsinki
Amitabh Bachchan nach Corona-Infektion wieder daheim
Amitabh Bachchan nach Corona-Infektion wieder daheim

Kommentare