Dortmunder PS-Promi trauert

Tuning-Star JP Kraemer aus Dortmund - "Schwierigste Phase meines Lebens!"

Tuning-Star JP Kraemer aus Dortmund nimmt auf Instagram Abschied von einem Weggefährten,
+
Tuning-Star JP Kraemer aus Dortmund nimmt auf Instagram Abschied von einem Weggefährten,

JP Kraemer aus Dortmund musste sich von seinem Idol verabschieden - und verkraftet das nur schwer. Auf Instagram gab er jetzt zu: Es geht ihm nicht gut.

  • JP Kraemer aus Dortmund trauert um einen bekannten Wegbegleiter.
  • Zum Tod eines seiner Vorbilder hat der TV-Tuner eine emotionale Nachricht auf Instagram veröffentlicht.
  • Doch der Autotuner schaut wieder nach vorne und hat auch positive Nachrichten für seine Follower auf Instagram.

Update, Mittwoch (17. Juni), 9.45 Uhr: Dortmund – JP Kraemer (39) scheint den Tod seines langjährigen Vorbilds Hans Mezger auch Tage später nur schwer zu verkraften. In seiner Instagram-Story gab der Tuning-Profi am Dienstag (16. Juni) seinen Fans einen Einblick in seine Gefühlswelt: Die momentane Zeit sei für ihn “eine der schwierigsten Phasen meines Lebens“, gab der 39-Jährige zu. Schwierig ist es auch für JP Kraemer, weil der Autotuner aus Dortmund Ärger mit der Polizei hat, wovon seine Fans schockiert sind.

Tuning-Legende JP Kraemer aus Dortmund trauert um langjähriges Idol: “Brauche im Moment viel Kraft“

Passend dazu postete der Dortmunder ein melancholisches Schwarz-Weiß-Foto – und beruhigte seine Fans jedoch damit, dass es sich bei seinen derzeitigen Problemen nicht um „wirtschaftliches“ handele. Dennoch gab er zu: “Brauch im Moment nur viel Kraft. Aber ich mach das schon.“ Vor wenigen Tagen war JP Kraemers großes Vorbild, Porsche-Chef Hans Mezger, gestorben. Ob seine derzeit andauernde “schwierige Phase“ eventuell noch andere Hintergründe hat, wollte der Tuning-Star noch nicht verraten.

Ursprungsmeldung vom 11. Juni 2020: Dortmund - Schon seit einigen Jahren hat JP Kraemer* seine Leidenschaft - das "Frisieren" von Autos - zum Beruf gemacht. Doch eine der Personen, denen er den Erfolg als Autotuner in Dortmund zu verdanken hat, ist verstorben. Daher verabschiedet sich der Chef von JP Performance nun von ihm auf Instagram, wie RUHR24.de* berichtet.

Name

Jean Pierre Kraemer

Geboren

12. September 1980 (Alter 39 Jahre), Plettenberg

Ausbildung

Gesamtschule Gartenstadt Dortmund

JP Kraemer: TV-Tuner aus Dortmund verabschiedet sich von Wegbegleiter

Bei dem verstorbenen Mann handelt es sich um Hans Mezger von der Firma Porsche. Nicht nur zu dem Unternehmen, sondern auch zu Hans Mezger hatte der 39-Jährige eine spezielle Beziehung, wie er auf Instagram verrät. Demnach war der Ingenieur und Chef der Motorsportabteilung des Unternehmens eine Art Vorbild und Inspiration für den TV-Star aus Dortmund.

"Auch wenn es nur vier, fünf Treffen waren, gehörten diese für mich als technikbegeisterter Mensch zu den wichtigsten meines Lebens", schreibt JP Kraemer, der regelmäßig zu schnell unterwegs ist*, unter drei Fotos, die ihn mit Hans Mezger zeigen.

Persönliche Worte von Tuning-Star Jean Pierre Kraemer auf Instagram

Zudem hat der Autotuner aus Dortmund einige lobende Worte für den Ingenieur von Porsche übrig. "Ein Mann, der den Menschen mit seiner Liebe zur Technik so viel Freude auf der ganzen Welt bereitet hat, ist von uns gegangen", beschreibt der 39-Jährige sein Vorbild.

Anschließend findet Jean-Pierre Kraemer, der durch eine spontane Aktion bei JP Performance in Dortmund seine Fans* begeistert hat, noch sehr persönliche und berührende Worte auf Instagram. "Ich werde dich wirklich vermissen. Ich habe alle unsere Gespräche, die wir führen durften, sehr genossen. Vielleicht hast du meiner Hingabe zu Autos sogar einen Hauch mehr Leben geschenkt. Vielen Dank Hans Mezger."

JP Kraemer und Porsche-Ingenieur haben "gemeinsame" Vergangenheit

JP Kraemer und den Chef der Motorsportabteilung verbindet nicht nur die Liebe zu Technik und Autos, sondern auch eine "gemeinsame" Vergangenheit. Denn wie Hans Mezger hat auch der Inhaber von JP Performance lange Zeit für Porsche gearbeitet. 

Sowohl TV-Tuner JP Kraemer als auch Ingenieur Hans Mezger haben bei Porsche Karriere gemacht.

Dort absolvierte er nicht nur seine Ausbildung als Automobilkaufmann, sondern sammelte auch seine ersten Erfahrungen im Bereich Tuning, sodass er sogar als Verkaufsleiter beim Porschetuner 9ff in Dortmund arbeitete.

Im Video: Porsche-Ingenieur Hans Mezger stellt Fahrzeug vor

Fans von JP Kraemer auf Instagram schockiert von trauriger Nachricht

Daher ist es kein Wunder, dass die Fotos Jean-Pierre Kraemer in dem Prototyp eines Autos neben Hans Mezger zeigen. Auch seine Fans sind betroffen von dem Tod des Ingenieurs und erinnern an ihn.

  • gt86carlife schreibt: "Sehr traurige Nachricht. Ich ziehe meinen Hut vor so einem Mann."
  • jan.deadtona äußert seine Anteilnahme: "Möge er in Frieden ruhen. Mein Beileid an alle Trauernden."
  • mike.bln ist schockiert von der traurigen Nachricht: "Wie überraschend. Rest in Peace."
  • black_b58 schreibt: "Danke für die Bereicherung in meinem Leben."
  • nico_ursowebde zeigt sich betroffen. "Sehr liebe Worte. Traurig zu hören, dass Herr Mezger von uns gegangen ist. Ruhe in Frieden."

Auch wenn dies ein trauriger Verlust für JP Kraemer ist, scheint er heute (12. Juni) schon wieder nach vorne zu blicken. In seiner Instagram-Story hatte er sogar positive Nachrichten für seine Fans. Denn nachdem der TV-Tuner, der wegen des Coronavirus aktuell das vermutlich schwerste Jahr mti JP Performance durchlebt*, zuletzt eher selten bei Instagram aktiv war, will er das nun ändern. 

JP Kraemer: Tuning-Star macht Hoffnung mit Neuigkeiten für seine Follower

"Ich hoffe, euch geht es gut. Ich mache jetzt wieder ein bisschen mehr Instagram", verspricht er. Dazu macht er seinen Kritikern noch eine Ansage. "Wenn jemand sagt 'Jean-Pierre verpiss dich', dann mache ich es natürlich auch". 

Aber die knapp 889 Tausend Abonnenten geben seinem Erfolg auf Instagram Recht und freuen sich daher vermutlich über mehr Videos aus dem Leben des Tuning-Stars aus Dortmund.

*RUHR24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

„Breaking Bad“-Star mit Corona-Beichte: Nach Appell an Fans wird es blutig
„Breaking Bad“-Star mit Corona-Beichte: Nach Appell an Fans wird es blutig
Lena Dunham spricht über schwere Covid-19-Erkrankung
Lena Dunham spricht über schwere Covid-19-Erkrankung
Verona Pooth berichtet von Horror-Vorfall in Paris! Auf Weg zu Modeljob geschlagen und fast vergewaltigt
Verona Pooth berichtet von Horror-Vorfall in Paris! Auf Weg zu Modeljob geschlagen und fast vergewaltigt
Star-Regisseur gestorben: Er drehte mit den ganz Großen in Hollywood - Seine Filme kennt jeder
Star-Regisseur gestorben: Er drehte mit den ganz Großen in Hollywood - Seine Filme kennt jeder

Kommentare