"Eine Legende ist von uns gegangen"

Blacky Fuchsberger ist tot: So reagiert Twitter

+
Joachim "Blacky" Fuchsberger ist tot - und die Fans nehmen Abschied.

München - Joachim Fuchsberger ist tot! Die Trauer ist riesig - auch bei Twitter. Für viele ist "Blacky" eine Legende, ein ganz, ganz Großer der deutschen TV-Geschichte. So zollen seine Fans ihm Respekt:

Mit Joachim "Blacky" Fuchsberger ist eine der größten TV-Legenden Deutschlands von uns gegangen. Der 87-Jährige starb am Donnerstag in seinem Haus in Grünwald bei München. Seinen Durchbruch hatte Fuchsberger mit den Edgar-Wallace-Filmen in den 60er Jahren. Für ein Millionen-Publikum war er aber auch die Stimme der Olympischen Spiele in München 1972. Joachim "Blacky" Fuchsberger kennt eigentlich jeder - und jeder verbindet eine Erinnerung mit ihm. Entsprechend groß ist die Trauer. Hier ein Überblick über die Abschiedsworte von Fans und Freunden bei Twitter:

Frank Elstner ✔ @Frank_Elstner

Joachim Fuchsberger ist tot. Er war mit Rotbäckchen Saft ein Teil meiner Kindheit #blacky #fuchsberger

— Sabine Nuffer(@Hamster_Rat) 11. September 2014

Marc Drewello @sag_was

Paramount Pictures @paramount_kino Folgen

Kommentare

Meistgelesen

Millionen sehen im TV zu: Pocher rechnet gnadenlos mit seiner Ex ab
Millionen sehen im TV zu: Pocher rechnet gnadenlos mit seiner Ex ab
Schlagersängerin Vanessa Mai feiert zum dritten Mal Hochzeit
Schlagersängerin Vanessa Mai feiert zum dritten Mal Hochzeit
Liebes-Schock: Sarah Lombardi und Michal T. angeblich getrennt
Liebes-Schock: Sarah Lombardi und Michal T. angeblich getrennt
Sängerin Vanessa Mai heiratet ihren Manager
Sängerin Vanessa Mai heiratet ihren Manager
US-Rapper Prodigy von „Mobb Deep“ mit 42 Jahren gestorben
US-Rapper Prodigy von „Mobb Deep“ mit 42 Jahren gestorben