"Nicht die gleichen Karrierechancen"

Guido Maria Kretschmer ist für Frauenquote

+
Guido Maria Kretschmer

Berlin - Der Modedesigner und TV-Moderator Guido Maria Kretschmer („Shopping Queen“) wünscht sich eine Frauenquote.

Er finde es traurig, „dass Frauen noch immer nicht die gleichen Karrierechancen haben wie Männer“, sagte der 49-Jährige dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“. Frauen stünden zudem unter Druck, immer gut auszusehen - auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). „Die kann eine wichtige Rede halten und trotzdem sagen hinterher alle: Was hatte die bloß wieder für eine Frisur?“, so Kretschmer.

dpa

Kommentare

Meistgelesen

Schlagersängerin Vanessa Mai feiert zum dritten Mal Hochzeit
Schlagersängerin Vanessa Mai feiert zum dritten Mal Hochzeit
Rapperin Schwesta Ewa zu Gefängnisstrafe verurteilt
Rapperin Schwesta Ewa zu Gefängnisstrafe verurteilt
US-Rapper Prodigy von „Mobb Deep“ mit 42 Jahren gestorben
US-Rapper Prodigy von „Mobb Deep“ mit 42 Jahren gestorben
Beyoncé: Zwillinge müssen noch in der Klinik bleiben 
Beyoncé: Zwillinge müssen noch in der Klinik bleiben 
Prinz William bricht königliches Protokoll 
Prinz William bricht königliches Protokoll