Friedrich Liechtenstein ist fasziniert von Algen

+
Friedrich Liechtenstein mag Algen. Foto: Britta Pedersen

Berlin (dpa) - Algenforscher ist lange Zeit der Traumberuf von "Supergeil"-Sänger Friedrich Liechtenstein gewesen. "Ist es eigentlich noch immer, wenn ich ganz ehrlich bin", sagte der Entertainer der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

"Aber ich weiß nicht so richtig, wie ich das Ding angehen soll." Algen lieferten Antworten auf viele Probleme, die unsere Gesellschaft beschäftigten: Trinkwasser, Energie, Wellness, Hunger, Design. "Überall ist die Alge ganz vorn und kann immer irgendeinen Beitrag leisten."

Kommentare

Meistgelesen

Nanu! Barbara Schöneberger nur mit Handtuch bekleidet auf der Straße
Nanu! Barbara Schöneberger nur mit Handtuch bekleidet auf der Straße
Kurt Cobain: Heute wäre sein 50. Geburtstag
Kurt Cobain: Heute wäre sein 50. Geburtstag
Neue Fotos: Prinzessin Estelle feiert fünften Geburtstag
Neue Fotos: Prinzessin Estelle feiert fünften Geburtstag
Schlagerstar Karel Gott wieder im Krankenhaus
Schlagerstar Karel Gott wieder im Krankenhaus
Verlorene Wette eingelöst: Tennis-Star hat Date mit Fan
Verlorene Wette eingelöst: Tennis-Star hat Date mit Fan