"Feinschmecker" kürt Berlin zur Genuss-Hauptstadt

Hamburg (dpa) - Das Lifestyle-Magazin "Der Feinschmecker" hat zehn deutsche Großstädte einem umfangreichen Test unterzogen. In einem Vergleich ermittelte das Reise- und Genuss-Magazin für seine April-Ausgabe, wo Genießer angeblich am besten leben.

Unter anderem ging es ums Einkaufsangebot, Länderküchen und Spitzenlokale sowie die Verbreitung von Fast Food (etwa Einwohner pro McDonald's-Filiale). Das Ranking ging überraschend und knapp aus: 1. Berlin, 2. München, 3. Hamburg, 4. Frankfurt/Main, 5. Stuttgart, 6. Düsseldorf, 7. Dresden, 8. Köln, 9. Leipzig, 10. Essen.

Kommentare

Meistgelesen

George Clooney überrascht 87-Jährige
George Clooney überrascht 87-Jährige
Bernd Herzsprung: Rückzug ins Private war Alptraum
Bernd Herzsprung: Rückzug ins Private war Alptraum
So hämisch reagiert Hollywood auf Trumps Niederlage
So hämisch reagiert Hollywood auf Trumps Niederlage
Emma Watson und Amanda Seyfried gehen gegen gestohlene Fotos vor
Emma Watson und Amanda Seyfried gehen gegen gestohlene Fotos vor
Schweighöfer räumt Trennungs-Gerüchte aus der Welt
Schweighöfer räumt Trennungs-Gerüchte aus der Welt