Fußball

Ed Sheeran wird Trikotsponsor bei Drittligist Ipswich Town

Ed Sheeran
+
Ed Sheeran gibt mit der Trikot- Beschriftung für die Teams von Ipswich Town ein paar Rätsel auf.

Er ist nicht nur ein begnadeter Singer-Songwriter, Ed Sheeran ist auch ein großer Fußball-Fan. Seinem Heimteam greift der Popstar jetzt finanziell unter die Arme.

London (dpa) - Popstar Ed Sheeran („Shape Of You“) wird zur kommenden Saison Trikotsponsor beim englischen Fußball-Drittligisten Ipswich Town. Das gab der Club aus der Grafschaft Suffolk, wo Sheeran zuhause ist, bekannt. D

er Brite ist seit seiner Kindheit Fan der „Blues“. Für zunächst ein Jahr wird der 30-Jährige die Trikots der ersten Teams der Männer und der Frauen von Ipswich Town sponsern.

„Der Fußballverein ist ein wichtiger Teil der Gemeinde, und das ist meine Art, meine Unterstützung zu zeigen“, wurde Sheeran auf der Clubwebsite zitiert. „Ich bin immer gern im Stadion Portman Road gewesen und freue mich darauf, bald wieder dort zu sein, wenn wieder Zuschauer in den Stadien erlaubt sind.“

Auf den neuen, blauen Trikots, die voraussichtlich ab Juni erhältlich sind, wird „+-=%X Tour“ stehen, womöglich ein Hinweis auf eine kommende Tournee? „+“, „-“, „%“ und „X“ sind Albumtitel des Musikers. „Das wird alles bei Zeiten gelüftet“, sagte Sheeran.

Seine Fans warten gespannt auf ein Comeback, nachdem sich der Brite vor mehr als einem Jahr auf sein großes Anwesen in Suffolk zurückgezogen hat. Dort steht auch sein Studio.

In Deutschland waren zuletzt die Toten Hosen vor zwei Jahren Trikotsponsor des damaligen Bundesligisten Fortuna Düsseldorf, allerdings nicht für eine gesamte Saison. Das Sondertrikot, das in Zusammenarbeit mit der Punkband entstand, trug die Mannschaft nur in einem einzigen Spiel gegen den FC Bayern München. Glück brachte es nicht - die Fortuna verlor zuhause mit 0:4.

© dpa-infocom, dpa:210506-99-496134/3

Mitteilung Ipswich Town

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Charlène & Albert von Monaco: Besonderes Präsent zum 10. Hochzeitstag
Charlène & Albert von Monaco: Besonderes Präsent zum 10. Hochzeitstag
Charlène & Albert von Monaco: Besonderes Präsent zum 10. Hochzeitstag
Loris Karius und Sophia Thomalla getrennt
Loris Karius und Sophia Thomalla getrennt
Loris Karius und Sophia Thomalla getrennt
Prinz Charles: Böser Seitenhieb gegen Herzogin Meghan
Prinz Charles: Böser Seitenhieb gegen Herzogin Meghan
Prinz Charles: Böser Seitenhieb gegen Herzogin Meghan
Nach der Ohrfeige: Schulkind erkundigt sich bei Macron
Nach der Ohrfeige: Schulkind erkundigt sich bei Macron
Nach der Ohrfeige: Schulkind erkundigt sich bei Macron

Kommentare