Nach DSDS-Finale 

Dieter Bohlen macht Pause: Das ist der Grund für seine Karriere-Auszeit

+
Dieter Bohlen macht Pause: Das ist der Grund für seine Karriere-Auszeit (Archivfoto).

Pop-Titan Dieter Bohlen macht offiziell Schluss. Nachdem Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ jedenfalls. Warum der 64-Jährige so plötzlich aussteigt, hat einen Grund.

Update vom 9. April 2019: Von wegen Karriere-Auszeit: Dieter Bohlen hat jetzt die Bombe über seine neuesten Pläne platzen lassen. Freundin Carina dürfte darüber aber wenig begeistert sein. 

Bei Instagram hat der DSDS-Juror, der natürlich auch wieder im DSDS Finale 2019 für Action sorgen wird, eine überraschende Neuigkeit, wie nordbuzz.de* berichtet: Dieter Bohlen verkündet „Nachwuchs“ – nennt er ihn wirklich Kollegah? Beim Joggen bestätigte Dieter Bohlen zudem endgültig das neue Album.

Viel ist über die Freundin von Dieter Bohlen zwar nicht bekannt, doch heißt Carina gar nicht Carina? Das soll der richtige Name der hübschen Brünetten sein.

Dieter Bohlen hat im Radio über Helene Fischer ausgepackt - mit etwas, das wohl viele nicht wissen.

Dieter Bohlen macht Pause: Das ist der Grund für seine Karriere-Auszeit

Update vom 25. Februar 2019: So chaotisch soll es damals mit dem Pop-Titan gewesen sein. In ihrer Autobiografie „Nimm Dir alles, gib viel! Das Verona-Prinzip“ packt Verona Pooth über ihre kurze Ehe mit Dieter Bohlen aus.

Tötensen - Pop-Titan Dieter Bohlen hat nach über 30 Jahren im Showgeschäft angekündigt, dass er sich eine Auszeit nehmen will. Wie die Bild-Zeitung berichtet, soll die Karriere-Pause des 64-Jährigen schon Anfang Mai beginnen, nachdem das Finale der diesjährigen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ gelaufen ist. 

Die überraschende Nachricht hat einen bestimmten Grund. „Meine Familie musste in den letzten Jahren stark unter meinem Job leiden. Ich möchte mir jetzt mehr Zeit für sie nehmen. Ich will endlich mal, nach gefühlten 1000 Jahren, einen Sommer haben, in dem ich ganz abschalten kann“, erklärte Bohlen der Bild.

Dieter Bohlen hat klare Vorstellungen für seine Auszeit

Dieter Bohlen (64, seine Freundin Carina zeigt sich im Bikini, wie extratipp.com* berichtet, er selbst wettert aktuell auf Instagram gegen eine Fake-Bitcoin-Werbung mit ihm, wie nordbuzz.de* berichtet) ist seit 2006 mit der 31 Jahre jüngeren Carina Walz (33) liiert. Die beiden sind Eltern von der siebenjährigen Tochter Amelie und dem fünfjährigen Max. Bohlen ist Vater von sechs Kindern: der Musikproduzent hat noch drei weitere Kinder mit seiner Ex-Frau Erika Sauerland und ein weiteres Kind mit Ex-Freundin Estefania Küster

Seine Auszeit will Bohlen also nutzen, um mehr Zeit mit der Familie zu verbringen. Außerdem verriet er Bild die konkrete Vorstellung von seinem Sommer: „Handy aus, im Boot um Menorca, Mallorca, Ibiza und nicht immer diese nervigen Anrufe. Ich möchte mal nichts machen und in den Himmel gucken, ohne zu denken: Ich muss noch einen Titel schreiben.“ Zudem will der 64-Jährige mehr für seinen Körper tun. Er treibe nun fünfmal die Woche je zweieinhalb Stunden Sport und habe auch schon seine Ernährung umgestellt. Ein Youtube-Star wollte indes Dieter Bohlen interviewen, danach war er am Boden zerstört.

Hallo Instagram #dieterbohlen

Ein Beitrag geteilt von Dieter Bohlen (@dieterbohlen) am

Pop-Titan beendete Zusammenarbeit mit Andrea Berg und Vanessa Mai 

Es gab bereits einige Hinweise darauf, dass der DSDS-Juror es karrieretechnisch etwas ruhiger angehen lassen will. Im März beendete Bohlen die Zusammenarbeit mit Schlagersängerin Andrea Berg, nachdem er die letzten vier Alben der Sängerin produziert hatte. 

Im April wurde bekannt, dass Dieter Bohlen auch die Zusammenarbeit mit Schlagersternchen Vanessa Mai beendet hat. Zwischen den beiden soll es Streit gegeben haben, in welche musikalische Richtung sich die 25-Jährige entwickeln solle. Bohlen hatte das zweite Solo-Album von Mai produziert und sie als Jurorin zu „Deutschland sucht den Superstar“ geholt. Und noch zwei andere Schlagerstars haben keine Lust auf eine weitere Zusammenarbeit mit dem Poptitan: Warum das Schlagerduo jetzt mit Dieter Bohlen abrechnet, berichtet nordbuzz.de*.

Lesen Sie auch: Heftiger Schlagabtausch: „Supertalent“-Kandidatin geht Dieter Bohlen an

Dieter Bohlen überrascht bei aktueller DSDS-Staffel

Bei der diesjährigen DSDS-Staffel gibt es auch ein Novum: Der Sieger wird anders als bisher nicht mehr von Dieter Bohlen produziert werden. Auffällig war in dieser Staffel schon, dass zwischen Bohlen und seine Jury-Kollegen ein schroffer Umgangston herrscht. Gerade steht der Poptitan schon wieder für DSDS 2020 vor der RTL-Kamera: Laut nordbuzz.de* erlebten Dieter Bohlen und Pietro Lombardi einen höllischen Hubschrauber-Flug beim Recall in Tirol.

Lesen Sie auch: 

„Da kotzen die Leute“: Dieter Bohlen geht Kandidatin Emilija Mihailova an

Der Streit des Jahres? "Eine Leiche erzeugt mehr Gefühl beim Singen" Sängerin Namika fühlt sich von Dieter Bohlen angegriffen und greift ihn ebenfalls auf Instagram an. Der Streit eskaliert, wie nordbuzz.de*berichtet.

*extratipp.com und nordbuzz.de sind Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Heidi Klum zeigt Detail zu Halloween-Kostüm - und ihre Fans rätseln
Heidi Klum zeigt Detail zu Halloween-Kostüm - und ihre Fans rätseln
Beliebte Schauspielerin tot - Rolle in Münchner-Kultserie machte sie berühmt
Beliebte Schauspielerin tot - Rolle in Münchner-Kultserie machte sie berühmt
Leiche von Star in Betonklotz entdeckt - Ermittler haben furchtbare Theorie
Leiche von Star in Betonklotz entdeckt - Ermittler haben furchtbare Theorie
Radio-Moderator gestorben - Fans und Kollegen in großer Trauer: „Das war für mich DIE Stimme“
Radio-Moderator gestorben - Fans und Kollegen in großer Trauer: „Das war für mich DIE Stimme“

Kommentare

Das könnte Sie auch interessieren