Hochprozentige Geschäftsidee 

Depardieu produziert "Bio-Wodka" in Russland

+
Gérard Depardieu.

Moskau - Mit Alkohol kennt sich Gérard Depardieu nachweislich bestens aus.  Als Wahlrusse weiß er auch, dass seine Landsleute Wodka lieben. Das brachte den geschäftstüchtigen Schauspieler auf eine Idee.

Frankreichs prominentester Steuerflüchtling Gérard Depardieu steigt ins Geschäft des harten Alkohols ein. Er wolle in Russland "Bio-Wodka" herstellen, sagte der 65-jährige Schauspieler und Wahlrusse der Nachrichtenagentur Itar-Tass. Erst vor rund zwei Wochen hatte er erklärt, im Oktober in Moskau ein Lokal namens "Gérard" eröffnen zu wollen. Depardieu besitzt bereits mehrere Weinberge sowie Restaurants in Paris und Belgien.

Nun aber wolle er Wodka herstellen, mit Wasser aus Bergquellen und umweltfreundlichen Produkten, verkündete Depardieu. Das sei sein erstes Projekt im Bereich des harten Alkohols, sagte er Itar-Tass am Montag. "Und ich hoffe, es funktioniert."

Um einem drohenden Spitzensteuersatz von 75 Prozent in seiner Heimat zu entkommen, war Depardieu Ende 2012 zunächst aus Frankreich nach Belgien umgezogen. Im vergangenen Jahr nahm er außerdem die russische Staatsbürgerschaft an, die ihm Staatschef Wladimir Putin persönlich angeboten hatte.

AFP

Mehr zum Thema

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Trauer im niederländischen Königshaus: Prinzessin gestorben - Details zu Beerdigung sind durchgesickert

Trauer im niederländischen Königshaus: Prinzessin gestorben - Details zu Beerdigung sind durchgesickert

Superstar singt plötzlich Konzert in Fußgängerzone drauflos - „Manchmal geht es mit mir durch“

Superstar singt plötzlich Konzert in Fußgängerzone drauflos - „Manchmal geht es mit mir durch“

Lena Gercke zeigt ihren Bauch - was Fans zu sehen bekommen, schockt sie

Lena Gercke zeigt ihren Bauch - was Fans zu sehen bekommen, schockt sie

Greta Thunberg bekommt britischen "GQ"-Preis

Greta Thunberg bekommt britischen "GQ"-Preis

Felix Neureuther im Glück: Eindeutige Botschaft im Internet

Felix Neureuther im Glück: Eindeutige Botschaft im Internet

Kommentare

Das könnte Sie auch interessieren