Filmstars

James Bond oder Batman? Das sind die besten Filmautos aller Zeiten

Aston Martin DB5
1 von 8
Aston Martin DB5 aus dem Film "Goldfinger".
DeLorean DMC-12
2 von 8
DeLorean DMC-12: Die legendäre Zeitmaschine aus "Zurück in die Zukunft".
Herbie
3 von 8
Herbie, der Käfer mit Gefühlen, ist bekannt aus vielen Filmen.
Batmobil aus den 1960er Jahren.
4 von 8
Batmobil aus den 1960er Jahren.
Ecto-1
5 von 8
Mit Ecto-1 gingen die Geisterjäger auf Jagd.
Bumblebee
6 von 8
Bumblebee ist eigentlich ein Transformer, tarnt sich aber als Chevrolet Camaro.
Bullit
7 von 8
Bullit: Steve McQueen ging im gleichnamigen Film auf eine der längsten Verfolgungsjagden der Filmgeschichte.
The Gigahorse: In "Mad Max: Fury Road" geht Immortan Joe im Gigahorse auf die Jagd auf Furiosa.
8 von 8
The Gigahorse: In "Mad Max: Fury Road" geht Immortan Joe im Gigahorse auf die Jagd auf Furiosa.

Für viele Autofans sind sie die wahren Stars im Kino: Filmautos. Aber welches ist das beliebteste? Dieser Frage ging eine Umfrage nach. Mit überraschendem Ergebnis.

Das Batmobil? Ecto-1 von den Ghostbusters? Doc Browns DeLorean? Alles drei legendäre Filmautos, aber keines davon steht auf Platz der besten Filmautos aller Zeiten. Denn Platz eins geht an den berühmtesten Agenten der Welt – Bond, James Bond.

Am Aston Martin DB5 kommt keiner vorbei

In einer Umfrage von Hyundai haben rund 2.000 Teilnehmer Bonds Aston Martin DB5 aus dem Agentenfilm "Goldfinger" von 1964 zum besten Filmauto gewählt. Auf den ersten Blick mag die Entscheidung überraschen, aber die Umfrage wurde nur in Großbritannien durchgeführt. Klar, dass das Auto des britischen Geheimagenten auf Platz eins kommt.

Aber der legendäre Aston Martin DB5 kann auch mit ein paar tollen Gadgets punkten. Nicht nur das der Windschutzscheibe im Film kugelsicher ist, nein, der Bond-Flitzer hat auch noch ein Maschinengewehr und einen Schleudersitz an Bord.

Erfahren Sie hier, wie viel der originale Aston Martin aus "Goldfinger" wert ist.

Vom klassischen Mustang zur DeLorean-Zeitmaschine

Auf den Plätzen dahinter folgen der Chitty Chitty Bang Bang aus dem gleichnamigen Musical-Film – auf Deutsch: Tschitti Tschitti Bäng Bäng – und die Zeitmaschine von Doc Brown aus der "Zurück in die Zukunft"-Trilogie, der DeLorean.

Auf der 40 Autos umfassenden Liste finden sich unter anderem auch diverse Batmobile, Herbie oder das Gigahorse aus dem letzten "Mad Max"-Film. Eine Auswahl der beliebtesten Filmautos können Sie in der Bilderstrecke oben bestaunen.

Auch interessant: Lamborghini-Fahrer wird 33 Mal geblitzt - innerhalb von vier Stunden.

Die 40 beliebtesten Filmautos aller Zeiten (aus britischer Sicht)

Platz

Filmauto

Originalauto

Film

1.

James Bonds Aston Martin DB5

-

James Bond: Goldfinger

2.

Chitty Chitty Bang Bang

modifizierter Paragon Panther

Tschitti Tschitti Bäng Bäng

3.

Doc Browns DeLorean

1981 De Lorean DMC-12 Back

Zurück in die Zukunft

4.

Herbie

1963 Model 117 Volkswagen Type 1 Käfer

u.a. Ein toller Käfer

5.

Batmobil / Tumbler

-

Batman Begins, The Dark Knight

6.

James Bonds Lotus Esprit S1

-

James Bond – Der Spion, der mich liebte

7.

Greased Lightning

1948 Ford De Luxe

Grease

8.

Charlies Flucht-Mini

1968 Austin Mk I Mini Cooper S

Charlie staubt Millionen ab

9.

Ford Mustang GT Fastback

-

Bullitt

10.

1960er Batmobile

modifizierter 1954 Lincoln Futura

Batman hält die Welt in Atem

11.

Tim Burtons Batmobil

-

Batman, Batman Returns

12.

Bluesmobil

1974 Dodge Monaco mit Polizeiaufbau

The Blues Brothers

13.

Ecto-1

1959 Cadillac Miller-Meteor

Ghostbusters

14.

Bumblebee

1977/2009 Chevrolet Camaro

Transformers

15.

Louises Thunderbird

1966 Ford Thunderbird

Thelma & Louise

16.

Iron Mans Audi R8

-

Iron Man

17.

Mr. Fryes Ferrari

1961 Ferrari 250 GT California Spyder SWB

Ferris macht blau

18.

Bandits Trans Am

1977 Pontiac Trans Am

Ein ausgekochtes Schlitzohr

19.

Robocops 6000 SUX

-

Robocop

20.

Christine

1958 Plymouth Fury

Christine

21.

Dodge Charger

-

The Fast and The Furious

22.

1969 Mustang

-

John Wick

23.

44 Toyota Supra Mark IV

-

The Fast and The Furious

24.

Eleanor

1973 Ford Mustang Mach 1

Nur noch 60 Sekunden

25.

Iron Mans Acura NSX Roadster Concept

-

Marvel’s The Avengers

26.

Lola

1962 Chevrolet Corvette

Marvel’s The Avengers

27.

Das Taxi

-

Taxi Driver

28.

Bens Alfa Romeo

1966 Alfa Romeo 1600 Spider Duetto

Die Reifeprüfung

29.

Shaggin' Wagon

1984 Ford Econoline

Dumm und Dümmer

30.

Maries 1989 Mini

-

Die Bourne Identität

31.

Dodge Challenger R/T

-

Vanishing Point

32.

Ryan Goslings 1973 Chevrolet Chevelle

-

Drive

33.

The Gigahorse

-

Mad Max: Fury Road

34.

Bucks Pussy Wagon

1997 Chevrolet C-2500 Silverado Fleetside

Kill Bill

35.

Studebaker von Fozzies Onkel

1951 Studebaker Commander

Muppet Movie

36.

Pursuit Special

modifizierter 1973 Ford Falcon XB GT Coupe

Mad Max

37.

Dudes Gran Torino

1973 Ford Gran Torino

The Big Lebowski

38.

1970 Dodge Challenger R/T

-

Fluchtpunkt San Francisco

39.

Garths Mirth Mobile

1976 AMC Pacer

Wayne's World

40.

Hank Pym's Triumph Spitfire

-

Ant-Man

Erfahren Sie hier: Rote Kennzeichen – Was sie bedeuten und warum Privatpersonen sie kaum bekommen.

anb

Kuriose Blitzer-Bilder: Die verrücktesten Radarfotos

Absichtlich ist dieser Twingofahrer mit Stinkefinger in die Radarfalle gerast. Trotz abgeklebten Nummernschild und heruntergeklappter Sonnenblende kam die Dortmunder Polizei dem frechen Temposünder auf die Spur.
Absichtlich ist dieser Twingofahrer mit Stinkefinger in die Radarfalle gerast. Trotz abgeklebten Nummernschild und heruntergeklappter Sonnenblende kam die Dortmunder Polizei dem frechen Temposünder auf die Spur. © Polizei Dortmund
Kurioses Blitzer-Bild: Pferd von Radarfalle geblitzt.
Nach Toleranzabzug ist das Pferd mit einer Geschwindigkeit von 59 Stundenkilometern in die Messanlage galoppiert. Erlaubt sind an der Bundesstraße 455 in Eppstein allerdings nur 50 Stundenkilometer. Doch zu schnell war das Tier keinesfalls unterwegs. Ein vorbeifahrendes Auto hatte den Blitzer ausgelöst. © Stadt Eppstein
Der Polizei entgeht nichts: Auch zu schnelle Vögel werden kontrolliert.
Der Polizei entgeht nichts: Auch zu schnelle Vögel werden kontrolliert. © Polizei
Teenies auf Spritztour: Mit Muttis Auto geblitzt. Mit Sturmhauben, geklauten Nummernschildern und Muttis Auto waren drei Jugendliche bei Aachen unterwegs und haben sich einen Riesen-Ärger mit der Polizei eingehandelt.
Teenies auf Spritztour: Mit Muttis Auto geblitzt. Mit Sturmhauben, geklauten Nummernschildern und Muttis Auto waren drei Jugendliche bei Aachen unterwegs und haben sich einen Riesen-Ärger mit der Polizei eingehandelt. © Polizei Aachen
Das Radarfoto, herausgegeben vom Landkreis Emsland, zeigt ein weißes Pferd auf dem Schullendamm in Meppen.
Das Radarfoto, herausgegeben vom Landkreis Emsland, zeigt ein weißes Pferd auf dem Schullendamm in Meppen. © dpa
Zu schnell zum Einsatz: Ein Feuerwehrfahrzeug in Bad Mergentheim an der Blitzampel Schlossgartenstraße.
Zu schnell zum Einsatz: Ein Feuerwehrfahrzeug in Bad Mergentheim an der Blitzampel Schlossgartenstraße. © 
Hundemann oder Alien? © mm
Mit Absicht: Kaum zufällig dürfte dieses Bild entstanden sein. Der Fahrer kam wohl ungeschoren davon. Motorräder haben halt vorne kein Nummernschild.
Mit Absicht: Kaum zufällig dürfte dieses Bild entstanden sein. Der Fahrer kam wohl ungeschoren davon. Motorräder haben halt vorne kein Nummernschild. © Polizei
Erhobener Mittelfinger: Die Insassen zeigen kaum verholen ihren Ärger.
Erhobener Mittelfinger: Die Insassen zeigen kaum verholen ihren Ärger. © mm
Auch Fluggeräte im Visier: Ein Rettungshubschrauber ist womöglich zu schnell gelandet.
Auch Fluggeräte im Visier: Ein Rettungshubschrauber ist womöglich zu schnell gelandet. © mm
Schneller als die Polizei erlaubt: Zwei Fahrradfahrer beim Rasen.
Schneller als die Polizei erlaubt: Zwei Fahrradfahrer beim Rasen. © mm
Prozession der Biker
Prozession der Biker: Das "Führungsfahrzeug" kam wohl um ein Bußgeld nicht herum. © mm
Bäh, Bäh, mich schnappt ihr nicht! Beim Radarfoto streckt ein Rollerfahrer seine Zunge raus (2014)
Bäh, Bäh, mich schnappt ihr nicht! Beim Radarfoto streckt ein Rollerfahrer seine Zunge raus. © Polizei
Raser auf Schienen.
Raser auf Schienen. © mm
Rückenansicht: Ein Trio bekundet wortlos seine Meinung über Geschwindigkeitskontrollen.
Rückenansicht: Ein Trio bekundet wortlos seine Meinung über Geschwindigkeitskontrollen. © mm
Schlechte Aussicht: Wäre der Teppich geschickter aufgeladen worden, hätte der Fahrer die Blitz-Gefahr wohl erkannt. © mm
Ist der Weihnachtsmann am 28. Dezember wirklich noch im Stress? Und woher hat er den diesen neuen Schlitten? Fragen über Fragen - doch auf alle Fälle war hier ein hier ein Strafzettel für zu schnelles Fahren fällig.  © Auto-Medienportal.Net/Volkswagen
Auch der Weihnachtsmann ist mit seiner Kutsche schon in einen Blitzer gerauscht (Archivfoto 2006). Allerdings hatte sich das Pferdegespann vorbildlich an das vorgeschriebene Tempolimit gehalten. Ein anderes Fahrzeug auf der Überholspur hatte die Radarfalle ausgelöst. Auf dem Foto ist der Raser vom Gespann jedoch vollkommen verdeckt.    © dpa
Mit Sturmhauben, geklauten Nummernschildern und Muttis Auto waren drei Jugendliche bei Aachen unterwegs und haben sich einen Riesen-Ärger mit der Polizei eingehandelt. © Polizei

Es gelten die Datenschutzbestimmungen unserer Webseite.

Meistgelesen

Lebenslanger Führerscheinentzug? Motorrad-Raser mit 168 km/h erwischt - statt erlaubten 80
Lebenslanger Führerscheinentzug? Motorrad-Raser mit 168 km/h erwischt - statt erlaubten 80
Oma rast mit 155 Sachen durch 80er-Zone - ihre Begründung pikiert
Oma rast mit 155 Sachen durch 80er-Zone - ihre Begründung pikiert
Darum sollten Sie die Stotterbremse endlich aus Ihrem Vokabular streichen
Darum sollten Sie die Stotterbremse endlich aus Ihrem Vokabular streichen
Diesel-Krise: Umtauschen oder nachrüsten? Das rät der Experte
Diesel-Krise: Umtauschen oder nachrüsten? Das rät der Experte
Ein Pappschild als Kennzeichen-Ersatz: Ist das überhaupt erlaubt?
Ein Pappschild als Kennzeichen-Ersatz: Ist das überhaupt erlaubt?

Das könnte Sie auch interessieren