Von VW, Ford und Co.
Design muss sein: Zehn schöne Studien von ganz normalen Automarken
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Nicht nur Luxusmarken glänzen immer wieder mit Design-Schmuckstücken. Hier sind zehn schöne Studien, die das Potenzial von Volumenherstellern zeigen.
Design- und Technikstudien sind die Aushängeschilder von Fahrzeugmarken. Die Prototypen und Einzelstücke, die auf Messen oder bei Versuchsfahrten nur für wenige Tage glänzen dürfen und dann wieder verschwinden, zeigen manch verwegenen Style und verblüffende Ingenieurskunst. Mit ihnen verraten die Hersteller, welche Trends sie für die Zukunft sehen und zu welcher Pracht und Technologie sie imstande sind. Irgendwann, vielleicht einmal. Tatsächlich finden manche dieser Einzelstücke kurz darauf, und nur wenig verändert, als Volumenmodelle ihren Weg zum Händler. Hier sind dagegen einige Ideen der Großserienhersteller zu sehen, die zu gewagt, aufwendig oder abgehoben für die Serienproduktion waren. Und trotzdem, oder gerade deshalb, einen Blick wert sind.
Rubriklistenbild: © dpa