IAA 2015

Ist das der Audi Q6? Audi e-tron quattro concept

Audi e-tron quattro concept
1 von 5
Elektro SUV aus Ingolstadt: erste Designskizzen vom Audi e-tron quattro concept.
Audi e-tron quattro concept
2 von 5
Audi e-tron quattro concept: Designskizze vom Heck.
Audi e-tron quattro concept
3 von 5
Die Mittelkonsole im neuen Audi e-tron quattro concept scheint zu schweben. 
Audi e-tron quattro concept
4 von 5
OLED-Displays im Cockpit und auch für die Passagiere auf der Rückbank.
Matrix-Laser-OLED Technologie beim Audi e-tron quattro concept.
5 von 5
Matrix-Laser-OLED Technologie beim Audi e-tron quattro concept.

Auf der IAA 2015 in Frankfurt feiert das Audi e-tron quattro concept sein Debüt. Doch schon jetzt zeigen die Ingolstädter erste Designskizzen vom neuen Elektro-SUV. 

Das Audi e-tron quattro concept basiert auf dem Modularen Längsbaukasten der zweiten Generation. In der Länge liegt sie zwischen Audi Q5 (Länge: 4,63 bis 4,64 Meter) und dem Audi Q7 (Länge: 5,05 Meter).

Mit einer vollen Lithium-Ionen-Batterie kommt der Elektro-SUV, laut Audi, 500 Kilometer weit. Grund dafür sind auch bewegliche Elemente an der Front, an den Flanken und am Heck um die Aerodynamik zu verbessern. Beim Antrieb stand der Sportwagen Audi R8 e-tron Pate: Drei E-Maschinen – eine an der Vorderachse, zwei an der Hinterachse – treiben den Audi e-tron quattro concept an.

Der neue Audi Q1 geht übrigens im Frühjahr 2016 an den Start.

ml

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Meistgelesen

Verbrauche ich weniger Sprit, wenn der Tank nicht voll ist?
Verbrauche ich weniger Sprit, wenn der Tank nicht voll ist?
Winterreifen kaufen: Das ändert sich ab dem 01. Januar für Autofahrer
Winterreifen kaufen: Das ändert sich ab dem 01. Januar für Autofahrer
Bald ist Premiere: Audi teasert neuen A7 Sportback
Bald ist Premiere: Audi teasert neuen A7 Sportback
Profi-Einparker packt aus: So geht es im Luxushotel zu
Profi-Einparker packt aus: So geht es im Luxushotel zu
VW Bulli wird fast von Baum zerteilt - und fährt wie eine Eins
VW Bulli wird fast von Baum zerteilt - und fährt wie eine Eins