Juwelier Parlar überzeugt mit Qualität

Atilla Parlar ist Gemmologe, ein ausgebildeter Experte für Edelsteine. Foto: Christian Beier

Im Mai feiert das Juweliergeschäft Parlar in Solingen bereits das 25-jährige Jubiläum. „Das ist für uns ein Grund zum Feiern und der Stadt Solingen und allen unseren Kunden zu danken“, sagt Atilla Parlar. 

Gemeinsam mit seinem Vater Ahmet und seiner Schwester Begün führt er die Geschäfte. Schon früh hat er ein besonderes Interesse an Edelsteinen entwickelt und bringt nun seine Kentnisse als Gemmologe in den Familienbetrieb ein. Seine Schwester setzt als Goldschmiedin Kundenwünsche perfekt um. Vor 25 Jahren hatte Ahmet Parlar das Schmuckgeschäft an der Friedrich-Ebert-Straße in Wald eröffnet. Zwei Jahre später kam die Filiale an der Kasinostraße hinzu. Dort konzentrierte sich das Unternehmen schließlich auf Jahre. 

Im von der Familie frisch sanierten und renovierten Gebäude eröffnete das Unternehmen im vergangenen Jahr an der Kölner Straße. „Wir sind mit der Lage hier sehr zufrieden“, sagt Atilla Parlar. Das Angebot des Juweliers ist vielfältig und reicht von Uhren, über Schmuck, bis hin zu Trauringen in sehr großer Auswahl. „Wir erfüllen Kundenwünsche und fertigen nach deren Vorstellungen auch Kreationen an“, sagt Atilla Parlar, der persönlich am liebsten Verlobungsringe mit einer besonderen Steinnote verkaufen würde – etwa mit einem besonders gefassten Smaragd, einem Turmalin oder einem Granat.

Mehr zum Thema