Neue Show

Jörg Pilawa quizzt auf allen Kanälen

+
Jörg Pilawa.

Hamburg - Mittlerweile nennt sich Jörg Pilawa schon selbst "Quizonkel", so viele Rate-Shows hat er schon moderiert. Nun soll noch die "NDR Quizshow" hinzukommen.

TV-Moderator Jörg Pilawa übernimmt die „NDR Quizshow“. Der 49-Jährige wird die Sendung zum Ende des Jahres erstmals präsentieren, wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Mittwoch auf dpa-Anfrage mitteilte. Pilawa tritt die Nachfolge von Alexander Bommes an, der im NDR Fernsehen Anfang 2015 Talkmaster an der Seite von Bettina Tietjen wird. Die erste „NDR Quizshow“-Ausgabe mit dem neuen Gastgeber soll am 28. Dezember zu sehen sein. Dann startet Pilawa, der sich nach diversen Rateshows inzwischen selbst „Quizonkel“ nennt, mit einem Prominentenspecial seinen Einsatz bei dem immer sonntagabends (21.45 Uhr) ausgestrahlten NDR-Quiz. Pilawa beginnt zudem im Vorabendprogramm des „Ersten“ am 2. Februar mit einer neuen Runde des „Quizduells“, das schon im Frühjahr lief.

dpa

Kommentare

Meistgelesen

ARD nennt Bericht über angebliche Fusionspläne „Spekulation“
ARD nennt Bericht über angebliche Fusionspläne „Spekulation“
Aufatmen in Down Under: Dschungelcamp findet doch statt
Aufatmen in Down Under: Dschungelcamp findet doch statt
„The Voice of Germany“: Darum flossen bei Samu Haber die Tränen
„The Voice of Germany“: Darum flossen bei Samu Haber die Tränen
Dschungelcamp 2017: Die Sendezeiten stehen jetzt fest
Dschungelcamp 2017: Die Sendezeiten stehen jetzt fest
Kein Olympia bei ARD und ZDF: Eurosport sendet exklusiv
Kein Olympia bei ARD und ZDF: Eurosport sendet exklusiv