Tag 15 bei IBES

Dschungelcamp 2016 live im Ticker: Helena Fürst ist raus!

+
Helena Fürst (l.) und Sophia Wollersheim werden im Dschungelcamp 2016 wohl keine Freundinnen mehr. Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Sydney - Halbfinale im Dschungelcamp 2016 statt. Helena Fürst wurde von den Zuschauern rausgewählt! Der Live-Ticker zum Tag 15 im Dschungelcamp.

Update vom 31. Januar: Menderes Bagci hat das Dschungelcamp 2016 gewonnen. Wir blicken zurück auf die Momente, die Menderes zum Dschungelkönig machten.

Hier geht's zum Ticker des Finales im Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 14. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 13. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 12. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 11. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 10. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 9. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 8. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 7. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 6. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 5. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 4. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 3. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 2. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Hier geht's zum Ticker des 1. Tages vom Dschungelcamp 2016.

Dschungelcamp 2016: Tag 15 zum Nachlesen

+++ Finaaaaaaale, ooh, ooh, Finaaaaaale, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh! Heute ist es endlich soweit! Die Entscheidung im Dschungel fällt. Bei uns im Ticker erfahrt Ihr alles rund um die Krönung des Dschungelkönigs oder der Dschungelkönigin. Hier geht's zum Final-Ticker

Fiiiiinale!!! Menderes, Sophia und Thorsten haben es geschafft! Für sie geht es morgen um alles 󾓑󾌵

Posted by Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! on Freitag, 29. Januar 2016

+++ 23.43 Uhr: Eine Dankesbotschaft auf dem Twitter-Account von Dschungelcamp-Finalist Thorsten Legat.

+++ 23.41 Uhr: Allgemeiner Jubel auf Twitter über das Ausscheiden von Helena Fürst:

+++ 23.28 Uhr: Helena Fürst ist raus!

+++ 23.28 Uhr: Menderes Bagci ist im Finale!

+++ 23.27 Uhr: Helena Fürst ist auf der Abschussliste beim Dschungelcamp 2016.

+++ 23.27 Uhr: Sophia Wollersheim ist im Finale!

+++ 23.25 Uhr: So, jetzt fliegt eine(r) raus. Daniel Hartwich und Sonja Zietlow verkünden im Dschungelcamp 2016 die Entscheidung der Zuschauer. 

+++ 23.22 Uhr: Wenn man so liest, was bei Twitter unter dem Hashtag #IBES gepostet wird, dann könnte es für Helena Fürst in Sachen Rauswurf heute sehr, sehr eng werden...

+++ 23.15 Uhr: So, in wenigen Augenblicken werden wir erfahren, welche drei Teilnehmer ins Finale des Dschungelcamp 2015 einziehen werden.  

+++ 23.13 Uhr: Helena Fürst: "Ich wurde von der Hauptschülerin zur Kämpferin aus Leidenschaft." Also das mit der Kämpferin haben wir im Dschungelcamp 2016 jetzt nicht erlebt... 

+++ 23.11 Uhr: Die Camper kriegen die Schatzkiste nicht auf. Und wer hat den Code vergessen? Na? Richtig! Helena Fürst. Wer sonst? 

+++ 23.05 Uhr: Bei der Schatzsuche müssen die Dschungelcamper sich je einen Code merken:  J6K 3Q2H, Y8N5 6Z2L, V65G W1m6 und B2E6 4M8X. Sie können es ja daheim mal probieren, ob sie so einen Code noch aufsagen können, wenn Sie vom Bierholen zurückkommen.

+++ 23.04 Uhr: Helena Fürst: “Ich bin am untersten Level meiner Kapazität. Ich kann grad gar nix.” Ob sie heute von den Zuschauern von ihren Leiden im Dschungelcamp 2016 erlöst wird?

+++ 23.00 Uhr: In der Samstagsausgabe der "Bild" verkünden mehrere Ex-Sieger (unter anderem Maren Gilzer und Joey Heindle), dass Menderes Bagci am Samstag Dschungelkönig wird. Ob der dann heute rausfliegt? Eher unwahrscheinlich..  

+++ 22.57 Uhr: Null Punkte in der Prüfung im Halbfinale des Dschungelcamp 2016: Ein Sendeformat mit "Ich kämpfe" im Titel hat sich in Zukunft für Helene Fürst sicher erledigt.

+++ 22.48 Uhr: Menderes Bagci fängt beim Aufräumen im Dschungelcamp 2016 mal wieder mit seinem Lieblingsspruch an: "Come on!" Thorsten Legat hat andere Sorgen: "Ich stinke wie ein alter Puma!"

Dschungelcamp 2016: Null Sterne in der Dschungelprüfung

+++ 22.46 Uhr: Satz mit X: "Das war wohl nix". Null Sterne für Sophia Wollersheim und Helena Fürst bei der Prüfung "Auf Floß geht's los". 

+++ 22.40 Uhr: Noch mal kurz die Regeln der Dscungelprüfung: Helena und Sophia müssen gemeinsam auf einem Stand-Up-Paddel-Brett über seinen See paddeln und der Reihe nach Sternhälften von einem Ufer des Sees an das andere bringen. Immer zwei Sternehälften können bei einer Tour mitgenommen werden. Die Hälften sind allerdings unterschiedlich. Nur, wenn die richtigen zu einem Stern zusammengesteckt werden, zählt dieser als Mahlzeit. Irgendwo ist auch Ungeziefer versteckt.

+++ 22.38 Uhr: Sophia Wollersheim gab Helena Fürst übrigens den Rat: "Mach die Beine breiter!" Wir lassen das jetzt mal einfach so stehen.

+++ 22.26 Uhr: Dramatik! Helena Fürst fällt vom Brett und kriegt keine Luft mehr. Dr. Bob wird gerufen. Sie kann die Prüfung aber fortsetzen.  

++ 22.35 Uhr: Das größte Problem bei der Dschungelprüfung wird sein, dass Helena und Sophia die beide auf dem Brett stehen müssen.

+++ 22.30 Uhr: Sobald Helena Fürst im Dschungelcamp 2016 den Mund aufmacht kommt immer so: "Mimimi!"

+++ 22.29 Uhr: Lustig: Helena Fürst und Sophia Wollersheim gehen schon vor dem Start der Dschungelprüfung aufeinander los. Das wird lustig!

+++ 22.25 Uhr: Jürgen beim Auszug aus dem Dschungelcamp 2016 zu Thorsten Legat: "Hier hast du frische Socken." Thorsten: "Du bist so ein Arschloch!"

+++ 22.24 Uhr: Jürgen freit sich total über den Auszug aus dem Dschungelcamp. Für ihn ist das Ding jetzt rum - und er kriegt ja eine fette Gage.

+++ 22.23 Uhr: Jetzt wird auf den Auszug von Jürgen Milski aus dem Dschungelcamp 2016 zurückgeblickt. Natürlich voll emotional und so. 

+++ 22.20 Uhr: Tölpel Menderes hat am Feuer im Camp seine Socke angebrannt. Und die Mikro-Tasche ruiniert. "Oh no!"

+++ 22.19 Uhr: "Ist Helena noch zu retten?" fragen die Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow.

+++ 22.18 Uhr? Wer fliegt heute raus? Gestern standen Menderes und Jürgen auf der Abschussliste. Für Jürgen war Endstation. Wie eng wird es heute wieder für Menderes? 

+++ 22.17 Uhr: So, jetzt geht das Halbfinale los! Puppenstars auf RTL überstanden. Jetzt Dschungelcamp 2016.

Dschungelcamp 2016: Das Halbfinale jetzt live im Ticker

+++ 21.50 Uhr: Nach gut zwei Wochen im Dschungelcamp 2016 endet am Samstag die zehnte Ausgabe von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Die Zuschauer können aus den noch verbliebenen Kandidaten Sophia Wollersheim, Menderes Bagci, Thorsten Legat und Helena Fürst den "Dschungelkönig" bzw. die Dschungelkönigin der Jubiläumsstaffel wählen. Ab 22.15 Uhr deutscher Zeit sendet RTL das Dschungelcamp-Finale live aus dem australischen Urwald.

+++ 20.30 Uhr: An Tag 15 müssen Sophia Wollersheim und Helena Fürst heute gemeinsam zur Dschungelprüfung antreten. Sie gerieten bereits am Donnerstag im Dschungelcamp 2016 aneinander. Am Freitag dürfen sich die Zuschauer auf neuen Zoff freuen: Wie RTL schon vor dem Start der Sendung zeigt, krachte es bereits auf dem Weg zur Prüfung kracht es erneut zwischen den beiden Kandidatinnen. Helena Fürst hat dauernd das Gefühl, dass sie von ihren Mitcampern bewertet werde. Vorwurfsvoll fragt sie Sophia: "Soll ich die auch vor laufender Kamera bewerten?" Darauf Dschungelcamp 2016: Alle Gagen der Teilnehmer im Überblickantwortet Sophia Wollersheim gelassen: "Du kannst machen, was du möchtest, aber lass uns aufhören zu diskutieren. Ich habe keine Lust mehr jetzt."

Diese Antwort reicht Dschungelcamp-Kandidatin Helena Fürst offenbar nicht und sie legt nach: "Dann hör auf mich zu bewerten! Das steht dir gar nicht zu. Du kennst mich überhaupt nicht." Es entsteht wieder eine Diskussion, denn Sophia möchte sich ihre Gedanken und Gefühle nicht verbieten lassen und schlägt Helena vor, auch ab und zu mal ihre Gedanken zu äußern. "Das befreit nämlich", erklärt das It-Girl. Die Zuschauer können sich heute schon auf Konflikt im Dschungelcamp 2016 einstellen. 

+++ 18.50 Uhr: Es war eine extrem lustige Szene am Donnerstag im Dschungelcamp: Thorsten Legat sprach türkisch mit dem türkischstämmigen Menderes Bagci. Doch der verstand kein Wort. Wie RTL schon vor dem Halbfinale zeigt, sorgte diese Szene hinterher auch für Diskussionen im  Camp. Menderes Bagci behauptete, Thorsten Legat habe bei seinem letzten Türkisch-Versuch nur "Bandsalat" gesprochen. "Wie Bandsalat? Jetzt hör genau zu, was ich sage", erwiderte Thorsten und fuhr in seinem Phantasie-Türkisch fort. "Mach mal ein bisschen langsamer, nicht so schnell", forderte Menderes. Nachdem er noch einmal nachfragte, was das heißen soll, fiel bei Menderes so langsam der Groschen und ihm wurde klar, dass Thorsten Legat ihn nur auf den Arm genommen hat. Thorsten warf sich weg vor Lachen und gab zu, dass er "keine Ahnung" hat, was er da von sich gab.

+++ 18.00 Uhr: Vier Kandidaten kämpfen heute im Dschungelcamp 2016 um den Einzug ins Finale: Sophia Wollersheim (28), Menderes Bagci (31), Helena Fürst (41) und Thorsten Legat (47). Für einen bzw. eine von ihnen ist am Freitag Endstation. Drei der ursprünglich zwölf Teilnehmer ziehen ins Dschungelcamp-Finale

Halbfinale im Dschungelcamp 2016: Jürgen und Moderatoren wünschen sich Dschungelkönig Menderes

+++ Nach zwei Wochen im Dschungelcamp 2016 haben die RTL-Zuschauer Entertainer Jürgen Milski als einen der letzten Teilnehmer rausgewählt. Der 52-Jährige bekam am Donnerstagabend die wenigsten Stimmen beim Voting des Publikums. „Das Spiel ist vorbei“, sagte er nach der Verkündung. „Besser heute wie morgen.“ Um den Sieg der zehnten Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ kämpfen damit noch It-Girl Sophia Wollersheim (28), Sänger Menderes Bagci (31), TV-Anwältin Helena Fürst (41) und Ex-Fußballprofi Thorsten Legat (47).

+++ Die Einschaltquoten für das Dschungelcamp 2016 bleiben für RTL erfreulich: Die Donnerstags-Sendung von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" hatte ab 22.15 Uhr 6,85 Millionen Zuschauer (28,8 Prozent) - am Vortag war es noch rund eine halbe Million mehr gewesen. Die Quote ist aber immer noch leicht besser als der Schnitt im Vorjahr, der bei rund 6,8 Millionen Zuschauern lag. 

+++ Der zwei Tage vor dem Finale aus dem Dschungelcamp 2016 geflogene Entertainer Jürgen Milski tippt darauf, dass Thorsten Legat (47) oder Menderes Bagci (31) die Show gewinnen. Mit Ex-Fußallprofi Legat verbinde ihn inzwischen eine echte Freundschaft, trotzdem würde er den Titel des „Dschungelkönigs“ lieber Castingshow-Teilnehmer Bagci gönnen, sagte der 52-Jährige nach seinem Rauswurf am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. „Er hat seinen Weg noch nicht so gefunden. Ich glaube, sein Eheleben wird super, wenn er mit ner Krönung rauskommt.“ Bagci sei ein toller und liebenswerter Mensch.

+++ Auch die Dschungelcamp-Moderatoren Sonja Zietlow (47) und Daniel Hartwich (37) haben sich schon festgelegt: Menderes Bagci ist ihr Tipp für den Sieg der Jubiläumsstaffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ am Samstag. In der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ wurde er zu einer Art Running Gag, der nur mit Ach und Krach und Gnade statt Talent mal eine Runde weiterkam. Finale ist für den 31-Jährigen bisher ein Fremdwort. Von einem Sieg hat er wohl nicht mal zu träumen gewagt.

Kommentare

Meistgelesen

„Wer wird Millionär?“: Mertesacker twittert bei Frage über sich selbst
„Wer wird Millionär?“: Mertesacker twittert bei Frage über sich selbst
ARD nennt Bericht über angebliche Fusionspläne „Spekulation“
ARD nennt Bericht über angebliche Fusionspläne „Spekulation“
Aufatmen in Down Under: Dschungelcamp findet doch statt
Aufatmen in Down Under: Dschungelcamp findet doch statt
„The Voice of Germany“: Darum flossen bei Samu Haber die Tränen
„The Voice of Germany“: Darum flossen bei Samu Haber die Tränen
„Wer wird Millionär“: Das war die Millionenfrage
„Wer wird Millionär“: Das war die Millionenfrage