Folge vier von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" auf RTL

Dschungelcamp 2016: Helena verliert erneut, Gunters verrückte Ehe

+
Schreckt auch vor Spinnen nicht zurück: Jenny Elvers macht gute Miene zum Dschungelspiel.Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

Sydney - An Tag vier im Dschungelcamp 2016 kribbelt's bei Jenny und Helena an Kopf, Armen und Beinen. Nach der Vereinigung beider Camps lässt Gunter verbal die Hosen runter.

Am vierten Tag im australischen Dschungel wartet auf die Camper eine echte Überraschung! Nachdem die Promis bislang in zwei Gruppen getrennt lebten, kommt es zur Vereinigung im "Base Camp". Doch vorher müssen Jenny Elvers und Helena Fürst bei "Das große Kribbeln" ihr Durchhaltevermögen unter Beweis stellen.

Die Prüfung "Das große Kribbeln".

Bei der Dschungelprüfung stecken die beiden Damen Köpfe, Arme und Beine in Acrylglas-Boxen. Dann erwürfeln sie, welche tierischen Besucher sie sich in diese Behälter einladen. Dazu wird die jeweilige Spielfigur der Kandidatin auf einem überdimensionalen Spielbrett um die Augenzahl auf dem Würfel vorwärts geschoben. Auf den verschiedenen Feldern sind neben Kakerlaken, Spinnen und Krabben auch Schlangen, Ratten oder Skorpione abgebildet.

Dschungelcamp 2016: Dr. Bob muss an Helenas Ohr

Dr. Bob schreitet zur Tat.

Um einen Stern zu ergattern, müssen Jenny und Helena zusätzlich eine Multiple-Choice-Frage zu dem jeweiligen Tier richtig beantworten. Gewonnen hat, wer zuerst das Ziel auf dem Spielbrett erreicht. Auch Dr. Bob wird diesmal gefordert. Weil Helena eine Kakerlake in ihrem Ohr vermutet, ruft sie den Dschungel-Arzt zu Hilfe - der seinen Job mit Bravour erledigt.

Das gilt aber auch für die beiden Prüflinge. Den Sieg sichert sich am Ende Jenny mit ihrem zehnten Wurf - umringt von Schlammkrabben, Schlangen, Spinnen und Kakerlaken. Während die Schauspielerin vier Sterne abräumt, geht Helena leer aus. Sonja Zietlow und Daniel Hartwich sind erstaunt von so viel Hartnäckigkeit und zollen den Camperinnen ihren Respekt.

Dschungelcamp 2016: Russisch Roulette mit Gunter

Während sich die "Base Camper" ihr Abendessen zubereiten, trifft schließlich der Besuch vom "Snake Rock" ein. Sollten die Gäste auf eine Einladung zum gemeinsamen Schlemmen gesetzt haben, werden sie enttäuscht. Nach vielen Umarmungen und einem kurzen Plausch stellt Ricky Harris als Teamchef des Gewinner-Teams klar: "Wir haben das Essen verdient. Wir essen unser Essen wie geplant und danach können sie das Feuer nutzen und für sich kochen!"

Schon vor der Zusammenlegung ist Gunter Gabriel so richtig in Plauderlaune. Der Musiker erzählt Ricky und Sophia Wollersheim von seiner Ehe mit einer Prostituierten: "Das war dramatisch, weil da zwei Welten aufeinandertrafen. Sie war natürlich crazy, aber irgendwann habe ich mich in sie verliebt."

Brenzlig wurde es allerdings bei ihrem Heiratsantrag. "Da hat sie aus dem Nachtschrank einen Revolver geholt, der geladen war, mir an den Schädel gehalten und hat abgedrückt. Die Kugel kam nicht - das war überhaupt die Sensation", schnauft Gunter: "Da bin ich ausgerastet und habe ihre ganze Bude kaputt geschlagen." Das Ende vom Lied: Herr Gabriel musste sich in einem Weizenfeld vor der Polizei verdrücken.

Dschungelcamp 2016: Menderes spricht über seine Krankheit

Gunter Gabriel und Jenny Elvers.

Im Zwiegespräch mit Jenny legt Gunter dann noch nach. Als er besagte Ehefrau mit einem anderen Mann im Bett erwischt habe, habe er sie unter Drogeneinfluss über die Autobahn gejagt. "Ich bin ihr dann hinten reingefahren, um sie anzuhalten. Vorne überholt und dann Vollbremsung und dann war der ganze Wagen viereckig", plaudert der 73-Jährige aus dem Nähkästchen: "Sie hat dann die Polizei gerufen. Ich war außer Kontrolle. Dann habe ich jeden Tag zur Therapie gemusst."

Einen langen Leidensweg hat auch Menderes Bagci hinter sich. Der Möchtegern-DSDS-Star spricht mit Thorsten Legat und Helena über seine Darmkrankheit, die ihn seit mehr als zehn Jahren schwer belastet. "Man verliert halt Blut. Ich habe das Ende 2004 aus dem Nix bekommen. Das hat auch meine Psyche so ein bisschen heruntergezogen", erklärt der 31-Jährige. Bis zu einem Monat habe er im Krankenhaus verbringen müssen, war zu Hause quasi an die Toilette gefesselt.

Mit Cortison habe Menderes seine Leiden bekämpft. Doch was er weit mehr benötige, sei Anerkennung: "Ich brauche Leute um mich, die sagen, du kannst alles schaffen. Ich brauche keine unnötigen Leute, die sagen, du kannst das nicht." Thorsten könnte da genau der richtige Camp-Kumpel sein. "Du liegst mir am Herzen, du bist interessant und bleib' einfach so, wie du bist", muntert der Ex-Fußballer den Sänger auf.

Dschungelcamp 2016: Alle Bilder vom vierten Tag bei IBES

Bilder vom Dschungelcamp 2016: Bei Jenny und Helena kribbelt's

Dschungelcamp 2016: Sophia will sich David vornehmen

Bei der Nachtwache mit Jenny holt schließlich Lästerschwester Sophia zum Rundumschlag aus. Kostprobe: "Gunter hat ja mal auf der Straße gelebt - auf gut deutsch gesagt - das heißt ja nicht, dass er auch hier Leben muss wie ein Penner." Brigitte Nielsen halte sie für einen Sturkopf und "Ricky ist sehr, sehr zimperlich".

Aber zunächst möchte sich die Wollersheim David Ortega vornehmen, für sie "ein richtiger Macho. Ich finde, dass der mal wirklich einen auf den Deckel kriegen sollte. Das Ego mal ein bisschen runterpumpen." In dem Soap-Darsteller mit spanischen Wurzeln hat sie aber auch ihren Meister gefunden: "Der redet so viel Bullshit auf einmal. Ich dachte ja immer schon ich bin schräg, aber der toppt mich ja wirklich."

Tag vier im Live-Ticker zum Nachlesen

Dschungelcamp 2016: Alle Infos im Dschungelcamp-Ressort

Wer ist 2016 im Dschungelcamp dabei? Hier sehen Sie alle IBES-Kandidaten auf einen Blick. Sie wollen immer über "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" informiert sein? Dann sind Sie in unserem Dschungelcamp-Ressort bei tz.de genau richtig. Hier geht's zum Themenspecial von RTL.

Kommentare

Meistgelesen

ARD erklärt: Warum die Freiburg-News nicht in der Tagesschau kam
ARD erklärt: Warum die Freiburg-News nicht in der Tagesschau kam
Beim Jahresrückblick: Darum lispelte Günther Jauch
Beim Jahresrückblick: Darum lispelte Günther Jauch
„The Voice of Germany“: Darum flossen bei Samu Haber die Tränen
„The Voice of Germany“: Darum flossen bei Samu Haber die Tränen
Dschungelcamp 2017: Die Sendezeiten stehen jetzt fest
Dschungelcamp 2017: Die Sendezeiten stehen jetzt fest
Kein Olympia bei ARD und ZDF: Eurosport sendet exklusiv
Kein Olympia bei ARD und ZDF: Eurosport sendet exklusiv