Zurück zum Ex-Klub

Sensations-Wechsel: LeBron verlässt Miami Heat

+
LebBron James.

Miami - Spektakulärer Wechsel in der NBA: Superstar LeBron James kehrt Miami Heat den Rücken und geht zu seinem Ex-Klub zurück.

Superstar LeBron James verlässt die Miami Heat und kehrt in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga zu seinem ehemaligen Klub Cleveland Cavaliers zurück. Das gab der 29-Jährige am Freitag bekannt.

James war nach vier Jahren vorzeitig aus seinem Vertrag ausgestiegen. Er war 2010 von Cleveland zu den Heat gewechselt und hatte bei vier Finalteilnahmen zweimal (2012, 2013) den Titel geholt. Die Cavaliers hatten zuvor bereits ihren Topstar Kyrie Irving langfristig gebunden. Der 22 Jahre alte Point Guard unterschrieb am Donnerstagabend einen mit 90 Millionen Dollar dotierten Fünf-Jahres-Vertrag bis 2020.

sid

Mehr zum Thema

Kommentare

Meistgelesen

Weinzierl lobt Schalker Talente nach 2:0 gegen Nizza
Weinzierl lobt Schalker Talente nach 2:0 gegen Nizza
"Erdbeben" im Sommermärchen 2006: DFB weist Vorwürfe zurück
"Erdbeben" im Sommermärchen 2006: DFB weist Vorwürfe zurück
Mainz 05 schmeckt das Europa-League-Aus nicht
Mainz 05 schmeckt das Europa-League-Aus nicht
Bayer-Sportchef Völler: "Keine Verstärkung im Winter"
Bayer-Sportchef Völler: "Keine Verstärkung im Winter"
Mercedes will sich mit Rosberg-Nachfolge Zeit lassen
Mercedes will sich mit Rosberg-Nachfolge Zeit lassen