Derzeit verletzter Mertesacker Kapitän beim FC Arsenal

+
Per Mertesacker wurde beim FC Arsenal zum Kapitän ernannt. Foto: Tim Keeton

London (dpa) - Per Mertesacker ist der Kapitän des FC Arsenal in dieser Saison. Der derzeit noch verletzte Fußball-Weltmeister wurde von Trainer Arsène Wenger zum Spielführer der "Gunners" ernannt.

"Ich denke, es ist absolut natürlich, dass er es ist", sagte Wenger auf der Homepage des Londoner Clubs und beschrieb Mertesacker als sehr respektierten, aber auch fordernden Spieler.

Solange der Weltmeister von 2014 wegen einer Knieverletzung noch fehlen wird, sollen unter anderem Laurent Koscielny, Santi Cazorla oder gegebenenfalls Torwart Petr Cech die Kapitänsbinde tragen. Arsenal startet an diesem Sonntag gegen den FC Liverpool in die englische Meisterschaft.

Mitteilung

Mehr zum Thema

Kommentare

Meistgelesen

Bayer-Sportchef Völler: "Keine Verstärkung im Winter"
Bayer-Sportchef Völler: "Keine Verstärkung im Winter"
Baby-Glück beflügelt Lewandowski
Baby-Glück beflügelt Lewandowski
Borussia Mönchengladbach gegen Mainz 05 unter Druck
Borussia Mönchengladbach gegen Mainz 05 unter Druck
FCB-Boss: „Hoeneß hat höchstens Interesse an Sticheleien“
FCB-Boss: „Hoeneß hat höchstens Interesse an Sticheleien“
Fußballjahr für Leverkusens Kampl beendet
Fußballjahr für Leverkusens Kampl beendet