Wenger sucht Ersatz

Knieverletzung: Mertesacker fehlt "einige Monate"

+
Per Mertesacker hat sich gegen den RC Lens am Knie verletzt.

San Jose - Der FC Arsenal muss mehrere Monate auf den am Knie verletzten Weltmeister Per Mertesacker verzichten. Trainer Arsène Wenger bestätigte bei der USA-Reise des Londoner Clubs, dass der frühere deutsche Fußball-Nationalspieler bereits operiert worden sei.

"Ich weiß nicht, wie lange er draußen sein wird, aber es werden definitiv einige Monate sein", sagte der Franzose. Innenverteidiger Mertesacker hatte sich vergangene Woche beim 1:1 im Testspiel gegen den französischen Zweitligisten RC Lens verletzt.

Arsenal ist nun auf der Suche nach einem Ersatz für den Teamkollegen von Mesut Özil. "Wir sind jetzt etwas knapp besetzt und werden jemanden holen", sagte Wenger. Die "Daily Mail" spekulierte, dass Nationalspieler Shkodran Mustafi vom FC Valencia ein möglicher Kandidat sei.

dpa

Mehr zum Thema

Kommentare

Meistgelesen

Bayer-Sportchef Völler: "Keine Verstärkung im Winter"
Bayer-Sportchef Völler: "Keine Verstärkung im Winter"
Baby-Glück beflügelt Lewandowski
Baby-Glück beflügelt Lewandowski
Borussia Mönchengladbach gegen Mainz 05 unter Druck
Borussia Mönchengladbach gegen Mainz 05 unter Druck
FCB-Boss: „Hoeneß hat höchstens Interesse an Sticheleien“
FCB-Boss: „Hoeneß hat höchstens Interesse an Sticheleien“
Fußballjahr für Leverkusens Kampl beendet
Fußballjahr für Leverkusens Kampl beendet