Argentiniens Trainer Bauza will Messi zurückholen

+
Lionel Messi hatte nach dem verlorenen Finale der Copa América seinen Rücktritt erklärt. Foto: Juan Carlos Cardenas

Buenos Aires (dpa) - Der neue Trainer der argentinischen Fußball-Nationalmannschaft, Edgardo Bauza, will Weltstar Lionel Messi für die Auswahl zurückgewinnen.

"Ich habe in meinem Kopf eine Nationalmannschaft mit Messi", sagte Bauza dem Sender TyC Sports. "Ich möchte mit ihm über Fußball sprechen, vielleicht kann das eine Möglichkeit für seine Rückkehr ins Team ergeben."

Messi hatte Anfang Juli nach der Niederlage Argentiniens im Finale der Copa América gegen Chile seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. Bauza war am Montag zum Nachfolger von Gerardo Martino ernannt worden.

Bericht TyC Sports, Span.

Mehr zum Thema

Kommentare

Meistgelesen

Weinzierl lobt Schalker Talente nach 2:0 gegen Nizza
Weinzierl lobt Schalker Talente nach 2:0 gegen Nizza
"Erdbeben" im Sommermärchen 2006: DFB weist Vorwürfe zurück
"Erdbeben" im Sommermärchen 2006: DFB weist Vorwürfe zurück
Mainz 05 schmeckt das Europa-League-Aus nicht
Mainz 05 schmeckt das Europa-League-Aus nicht
Bayer-Sportchef Völler: "Keine Verstärkung im Winter"
Bayer-Sportchef Völler: "Keine Verstärkung im Winter"
Leverkusen genießt Achtelfinaleinzug über den Wolken
Leverkusen genießt Achtelfinaleinzug über den Wolken