ZiSch

Vorbild für Millionen

Christiano Ronaldo ist weltweit einer der erfolgreichsten Fußballer.

Von Emre Müjde, 9df/G3, Alexander-Coppel-Gesamtschule

Er ist ein Vorbild für Millionen von Nachwuchs-Fußballern weltweit und wird in seiner Heimat Portugal als Nationalheld verehrt – der mehrfache Welt-Fußballer des Jahres Christiano Ronaldo. Der bis 2018 bei Real Madrid unter Vertrag stehende Stürmer weist eine unglaubliche Bilanz von 320 Toren in 334 Pflichtspielen auf und ist damit zusammen mit Lionel Messi vom FC Barcelona der weltweit erfolgreichste und berühmteste Fußballer mit einem Marktwert von 110 Millionen Euro.

Seine große Karriere begann bei Sporting Lissabon, führte dann aber direkt zu den Top-Clubs Manchester United und 2009 zu Real Madrid. Bekannt ist Ronaldo neben seiner unglaublichen Torgefahr für seine Freistöße, sein extravagantes Auftreten und seine gute Vermarktung. So gründete er auch ein eigenes Label und eigene Mode-Artikel unter dem Pseudonym seiner Rückennummer – CR7.

Kommentare