ZiSch

Kevin Kampl in Bestform

Der in Solingen aufgewachsene Fußballer spielt aktuell in Leverkusen.

Von Leo-Alexander Kley, 8e, Friedrich-Albert-Lange-Schule

Der in Leverkusen spielende

Fußballer Kevin Kampl (25) ist momentan in Bestform. Kevin Kampl ist ein slowenischer Nationalspieler, der in Solingen aufgewachsen ist. Als Kevin von Dortmund nach Leverkusen wechselte, waren die Fans sehr überrascht von diesem Spielereinkauf. Doch aktuell ist er ein sehr starker Spieler bei Bayer 04 und immer in der Startelf von der Werkself vertreten.

Seine aktuelle Position ist im defensiven Mittelfeld und auf dem rechten Flügel. In der

laufenden Saison ist Kevin der Spielemacher von Leverkusen. Kevin hat mal in einem Interview gesagt, dass er seine Frisur verändert, wenn Bayer04 die Gruppenphase der Champignons League erreicht. Es spielt insofern eine Rolle, weil die Frisur von Kevin sein Markenzeichen ist.

Da Leverkusen am 16. Dezember 2015 gegen Barcelona 1:1 gespielt hat, haben sie es nicht ins Viertelfinale geschafft. Jetzt sind sie in der KO- Phase des Europa Pokals. Kevin und die anderen Spieler aus der Werkself sind trotzdem froh, dass sie an diesem Spieltag gut gespielt haben.

Sein Vertrag geht noch bis zum 30. Juni 2020, das heißt er hat einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschrieben. Sein Wert beträgt laut Transfermarkt neun bis zehn Millionen Euro. Ob ein Transfer bevorsteht weiß man noch nicht. Die Zuschauer freuen sich schon auf seine Leistung im Jahr 2016.

Kommentare