ZiSch

Junges minimalistisches Design

Der Künstler Design Butler bringt mit seiner Kunst seine Gedanken zum Ausdruck.

Von Julian Kirschey,8d, Gymnasium Vogelsang

Design Butler ist ein junger Künstler aus England, der minimalistische Kunst herstellt. Beeinflusst wurde er von den Künstlern Olivier Kugler und George Butler, deren schnelle Linien ihn zu seiner minimalistischen, oft rohesten Darstellung von Körpern gebracht haben.

2013 gründete er ein kleines Modelabel namens „Hypethrash Studios“ mit dem er auf einer Galerie T-Shirts mit seiner Kunst darauf ausstellte. Seit 2015 hat er einen online Shop wo er seine Kunst verkauft. Momentan verkauft er Gemälde von Frauen in ihrer natürlichen weiblichen Form, oft nackt oder halb nackt.

Für ihn selber ist Kunst nicht sein Beruf, womit er Geld verdienen möchte, sondern es ist eine Form um seine innersten Gedanken zum Ausdruck zu bringen, die Fähigkeit seine Ideen zum Leben zu erwecken, bringt ihm am meisten Freude.

Kommentare