Stück über verborgene Armut berührt die Zuschauer

Theater am Engelsgarten

Stück über verborgene Armut berührt die Zuschauer

WUPPERTAL Beeindruckende Auseinandersetzung mit den Folgen des Spätkapitalismus feiert Premiere im Theater am Engelsgarten.
Stück über verborgene Armut berührt die Zuschauer
Polizei investiert 24 Millionen in Umbau
Polizei investiert 24 Millionen in Umbau
Polizei investiert 24 Millionen in Umbau
Vier Fahrgäste verletzen sich bei Busunfall
Vier Fahrgäste verletzen sich bei Busunfall
Vier Fahrgäste verletzen sich bei Busunfall
Ermordeter Rentner in Krefeld: Drei weitere Festnahmen
Ermordeter Rentner in Krefeld: Drei weitere Festnahmen
Ermordeter Rentner in Krefeld: Drei weitere Festnahmen

Sanierung

Schumann-Haus: Die Planung beginnt

DÜSSELDORF Seit fast anderthalb Jahren werden Sanierung und Umbau des Schumann-Hauses an der Bilker Straße 15 schon diskutiert, nun ist der Kulturausschuss einen Schritt vorangekommen.
Schumann-Haus: Die Planung beginnt

Verkehr

Schwebebahn: Gast schaltet Behörde ein

WUPPERTAL Professor bemängelt: Die Wagen schwanken mehr. Zudem gebe es zu wenig Warnhinweise.
Schwebebahn: Gast schaltet Behörde ein

Finanzen

Hier versickern die Steuer-Millionen

DÜSSELDORF Düsseldorf ist reich, aber läuft schon wieder in die Schulden. Wo geht das Geld bloß hin? Ein Überblick über die aktuellen Steuergräber.
Hier versickern die Steuer-Millionen

Lebensgefährliche Verbrennungen

Brand in Notunterkunft für Obdachlose

HILDEN Gegen 10.25 Uhr am Freitag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Wohnungsbrand in einer städtischen Notunterkunft für Obdachlose an der Hegelstraße in Hilden gerufen.
Brand in Notunterkunft für Obdachlose

Planungsausschuss i

Hotelneubau am Flughafen genehmigt

DÜSSELDORF Abgelehnt hatte der Planungsausschuss im November vorigen Jahres zunächst eine Bauvoranfrage für einen Hotelneubau samt oberirdischen Parkhausklotz an der Wanheimer Straße 62.
Hotelneubau am Flughafen genehmigt

Finanzierung

Aquazoo: Sanierung wird noch teurer

DÜSSELDORF Kosten nähern sich den 20 Millionen Euro.
Aquazoo: Sanierung wird noch teurer

Veterinärmedizin

Inkubator soll kranken Tieren im Zoo helfen

WUPPERTAL Einen sogenannten Inkubator hat das Helios Klinikum Niederberg gestern an den Wuppertaler Zoo übergeben.
Inkubator soll kranken Tieren im Zoo helfen

Umfrage

Wie Düsseldorfer mit der Angst vor Terror umgehen

DÜSSELDORF Die Anschlagspläne der vier verhafteten Syrer waren offenbar schon viel konkreter als bisher angenommen. Das macht viele nachdenklich.
Wie Düsseldorfer mit der Angst vor Terror umgehen

Präsidium

Millionen für mehr Sicherheit

WUPPERTAL Das Präsidium wird im laufenden Betrieb umgebaut. Die Räume der KTU sind schon fertig. Ende 2018 sollen alle Arbeiten abgeschlossen sein.
Millionen für mehr Sicherheit

Meistgelesen

Schwimmerinnen gehen Frau in Burkini an
Schwimmerinnen gehen Frau in Burkini an
Schwebebahn: Gast schaltet Behörde ein
Schwebebahn: Gast schaltet Behörde ein
Schwebebahn ist schon Museumsstück
Schwebebahn ist schon Museumsstück
Inkubator soll kranken Tieren im Zoo helfen
Inkubator soll kranken Tieren im Zoo helfen

Aus den anderen Ressorts

Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik

Monaco - Viel Licht und viel Schatten: Davon war das Leben von Prinzessin Caroline geprägt. Während eine neue Generation des monegassischen Fürstenhauses ins Rampenlicht rückt, wird die Adelige 60.
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik

Handball-WM: Kroatien weiter

Albertville/Montpellier - Deutschlands Gruppengegner Kroatien hat den Sprung in die Runde der besten acht Teams geschafft.
Handball-WM: Kroatien weiter