Erkältung: Seehofer kommt nicht zum CDU-Parteitag

+
CSU-Chef Horst Seehofer

Köln - CSU-Chef Horst Seehofer kann wegen einer Erkältung nicht für das traditionellen Grußwort zum Parteitag der Schwesterpartei CDU nach Köln kommen.

Das teilte der amtierende Tagungspräsident des CDU-Kongresses, Peter Hintze, am Dienstagabend mit. Seehofers Besuch war für diesen Mittwoch vorgesehen. Die Delegierten sollen nun auch erst am Mittwoch über einen Antrag zur Wirtschaftspolitik abstimmen, der unter anderem erste Schritte zum Abbau der kalten Progression ankündigen soll. Dies war ursprünglich noch am Dienstagabend geplant.

dpa

Kommentare

Meistgelesen

Merkels Appell an ihre Partei: „Ihr müsst mir helfen“
Merkels Appell an ihre Partei: „Ihr müsst mir helfen“
Wie ein Pegida-Redner zum mutmaßlichen Moschee-Bombenleger wurde
Wie ein Pegida-Redner zum mutmaßlichen Moschee-Bombenleger wurde
Erstes CDU-Wahlversprechen: Keine Steuererhöhungen
Erstes CDU-Wahlversprechen: Keine Steuererhöhungen
Renzi kündigt nach klarer Niederlage Rücktritt an
Renzi kündigt nach klarer Niederlage Rücktritt an
Beschämend: Debatte zu Aleppo im Bundestag - und keinen interessiert es
Beschämend: Debatte zu Aleppo im Bundestag - und keinen interessiert es