"Reihe von Störungen"

Drohne über Flughafen verursacht Mega-Chaos

Dubai - Wegen des Überflugs einer Drohne ist der internationale Flughafen von Dubai am Samstag über eine Stunde lang geschlossen worden. Es sei zu einer "Reihe von Störungen" im Flugverkehr gekommen.

Das teilte der Flughafenbetreiber Dubai Airports mit. Nach Medienberichten hatten manche Flüge vier Stunden Verspätung, vier Flüge wurden demnach umgeleitet. Der Flughafen von Dubai ist einer der Airports mit dem höchsten Flugaufkommen weltweit.

Der Drohnen-Überflug war laut lokalen Medien bereits der zweite Zwischenfall dieser Art binnen 18 Monaten. Die zivile Luftfahrtbehörde der Vereinigten Arabischen Emiraten leitete eine Untersuchung ein.

afp

Rubriklistenbild: © dpa/Symbolbild

Mehr zum Thema

Kommentare

Meistgelesen

Tod im Feuer: Ungarische Schüler sterben auf der Autobahn
Tod im Feuer: Ungarische Schüler sterben auf der Autobahn
Am 23. Januar ist internationaler „Tag der Handschrift“
Am 23. Januar ist internationaler „Tag der Handschrift“
Zehn Jahre nach „Kyrill“: So verheerend wütete der Orkan
Zehn Jahre nach „Kyrill“: So verheerend wütete der Orkan
Schülerin stirbt auf Klassenfahrt: Das war die Todesursache
Schülerin stirbt auf Klassenfahrt: Das war die Todesursache
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer