Staatsmedaille

Heiner Lauterbach und Gloria von Thurn und Taxis ausgezeichnet

+
Gloria von Thurn und Taxis und Heiner Lauterbach.

München - Schauspieler Heiner Lauterbach und Fürstin Gloria von Thurn und Taxis zählen zu den Persönlichkeiten, die mit der Bayerischen Staatsmedaille für ihre sozialen Verdienste ausgezeichnet wurden.

Lauterbach erhielt am Freitag die Medaille für sein beispielhaftes Engagement für den Verein „südSee Kinder- und Jugendhilfe“, teilte das Sozialministerium in München mit. Die Chefin des Regensburger Fürstenhauses wurde für ihr Wirken unter anderem im Stiftungsrat der Stiftung „Ja zum Leben“ ausgezeichnet. Insgesamt erhielten 16 Persönlichkeiten die Bayerische Staatsmedaille.

dpa

Kommentare

Meistgelesen

Sarah Lombardi rastet aus - und erntet erneut Hohn
Sarah Lombardi rastet aus - und erntet erneut Hohn
Physik-Genie Stephen Hawking in Klinik eingewiesen
Physik-Genie Stephen Hawking in Klinik eingewiesen
Die Rosbergs machen Urlaub ohne Rückflug
Die Rosbergs machen Urlaub ohne Rückflug
Helene Fischer singt Titelsong zu neuem Disney-Film „Vaiana“
Helene Fischer singt Titelsong zu neuem Disney-Film „Vaiana“
Richard und Cathy Lugner: Scheidung fix
Richard und Cathy Lugner: Scheidung fix