Im Höhenrausch

Echter Bergfex! Das Mercedes G500 4x4² Show Car

Mercedes G500 4x4² Show Car
1 von 11
Im Höhenrausch: das Mercedes G500 4x4² Show Car kraxelt mit permanentem Allradantrieb und V8-Power über Stock und Stein, abheben inklusive. 
Mercedes G500 4x4² Show Car
2 von 11
Den Sonnenaufgang genießt das Mercedes G500 4x4² Show Car mit einem 4,0-Liter-V8-Turbo (422 PS). 
Mercedes G500 4x4² Show Car
3 von 11
Der extreme Offroader steht auf dicken 22-Zoll-Reifen. Neben 45 Zentimeter Bodenfreiheit ist das Fahrwerk mit doppelten Feder-Dämpferbeinen und Verstelldämpfung neu.
Mercedes G500 4x4² Show Car
4 von 11
Wasserscheu ist das Showcar mit einer Wattiefe von 1000 Millimeter wohl kaum. 
Mercedes G500 4x4² Show Car
5 von 11
Über der Windschutzscheibe ist eine LED-Leiste angebracht. Die mächtigen Kotflügel sind beim Mercedes G500 4x4² Show Car aus Karbon.
Mercedes G500 4x4² Show Car
6 von 11
Doppelte Sidepipes beidseitig vor den Hinterrädern modulieren den G-typischen Sound des G 500 4x4² und beherrschen das komplette Repertoire von potentem Sportwagen – vom sanften Brabbeln im Leerlauf über sonores Brummen im Teillastbereich bis hin zum nachdrücklichen Donnern beim Beschleunigen unter Volllast.
Mercedes G500 4x4² Show Car
7 von 11
Ein Unterfahrtschutz aus Edelstahl schützt vor Steinschlag und heftigeren Stößen.
Mercedes G500 4x4² Show Car
8 von 11
Auch in der Garage steht das Mercedes G500 4x4² Show Car ganz gut da.
Mercedes G500 4x4² Show Car
9 von 11
Mercedes G500 4x4² Show Car.

Sand, Wasser oder Felsen sind für das Mercedes G500 4x4² Show Car scheinbar kein Problem. Wem das zu extrem ist, kann gleich zu Hause bleiben, oder?

Geländewagen sind, na klar, Fahrzeuge fürs Gelände. Nun haben die Stuttgarter dem Wüsten-Pickup, dem Mercedes G 63 AMG 6x6 einen "Modellbruder" an die Seite gestellt: Das neue Mercedes G500 4x4² Show Car ist 2,25 Meter hoch und 2,10 Meter breit. Für Bauch- und Bodenfreiheit steht der Wagen auf 22 Zoll-Rädern. Damit rollt der Mercedes G500 4x4² durch Wasser und Felsbrocken mühelos hinweg. Dazu bringen die Portalachsen-Konstruktion den Offroader voll auf die Höhe. Im Unterschied zu herkömmlichen Starrachsen befinden sich hier die Räder nicht auf Höhe der Achsmitte, sondern liegen durch die Portalgetriebe an den Achsköpfen wesentlich weiter unten.

Für nötige die Kraft sorgt ein 4,0 Liter-V8-Motor mit 442 PS.

Offroad-Daten

Mercedes G 500 4x4² Mercedes G 500 Station Wagen lang
Bodenfreiheit 450 mm 210 mm
Böschungswinkel v/h 52° / 54° 36° / 27°
Rampenwinkel 47° 21°
Kippwinkel 30° 28°
Wattiefe 1000 mm 600 mm
Steigfähigkeit 100 % 100 %
Radstand 2850 mm 2850 mm
Spurweite vorn/hinten 1774 mm 1475 mm
Rad-/Reifenkombination

9,5 J x 22

325/55 R22

7,5 J x 18

265/60 R 18

ml

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Meistgelesen

Unsere ersten Eindrücke vom neuen BMW 5er
Unsere ersten Eindrücke vom neuen BMW 5er
Mercedes-Maybach S 650 Cabrio: Surfen auf der Luxuswelle
Mercedes-Maybach S 650 Cabrio: Surfen auf der Luxuswelle
Steppt der Bär? Der Skoda Kodiaq
Steppt der Bär? Der Skoda Kodiaq
Künftig kein Fließband mehr bei Audi?
Künftig kein Fließband mehr bei Audi?
Toyota C-HR: Auffallen um jeden Preis
Toyota C-HR: Auffallen um jeden Preis