Snippets
Snippets
23.02.2012 15:44
Drucken Vorlesen Senden
Gauck-Wahl: Jürgen Hardt ist sicher dabei

Bei der Wahl des Bundespräsidenten am 18. März in Berlin wird ein Vertreter der Solinger Politik sicher dabei sein: Jürgen Hardt (CDU) gehört als Bundestagsabgeordneter der Bundesversammlung an – vor zwei Jahren hatte er Christian Wulff gewählt.

Weitere mögliche Kandidaten sind Sylvia Löhrmann und Iris Preuß-Buchholz. Die grüne NRW-Schulministerin hat bereits mehrfach an der Wahl eines Bundespräsidenten mitgewirkt, vor zwei Jahren hatte sie ihre Stimme Joachim Gauck gegeben. Auch die SPD-Landtagsabgeordnete Preuß-Buchholz hatte den ehemaligen DDR-Bürgerrechtler unterstützt – erst im dritten Wahlgang war er Wulff unterlegen. Nach Angaben einer SPD-Sprecherin werde sich in der kommenden Woche entscheiden, wen die SPD NRW zur Wahl nach Berlin entsendet. jtü

Konkrete Pläne für Gaskessel
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA
Busse fahren am Samstag Umleitung
Leverkusen und Remscheid machen Nacht zum Tag
Eine Werkstatt mit dem Hang zur Kunst