Snippets
Snippets
23.02.2012 15:44
Drucken Vorlesen Senden
Gauck-Wahl: Jürgen Hardt ist sicher dabei

Bei der Wahl des Bundespräsidenten am 18. März in Berlin wird ein Vertreter der Solinger Politik sicher dabei sein: Jürgen Hardt (CDU) gehört als Bundestagsabgeordneter der Bundesversammlung an – vor zwei Jahren hatte er Christian Wulff gewählt.

Weitere mögliche Kandidaten sind Sylvia Löhrmann und Iris Preuß-Buchholz. Die grüne NRW-Schulministerin hat bereits mehrfach an der Wahl eines Bundespräsidenten mitgewirkt, vor zwei Jahren hatte sie ihre Stimme Joachim Gauck gegeben. Auch die SPD-Landtagsabgeordnete Preuß-Buchholz hatte den ehemaligen DDR-Bürgerrechtler unterstützt – erst im dritten Wahlgang war er Wulff unterlegen. Nach Angaben einer SPD-Sprecherin werde sich in der kommenden Woche entscheiden, wen die SPD NRW zur Wahl nach Berlin entsendet. jtü

Vorweihnachtliche Feenklänge
Voices of Germany rocken in der Cobra
Besucherrekord an der Lacher Straße in Widdert
Weihnacht mit Musik aus der Barockzeit
Synode: Vier neue Mitglieder